Excel Tabellenblatt einfügen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir zwar fast peinlich, sowas zu fragen, aber: Du hast nicht nur den Blattschutz entfernt, sondern auch geprüft, ob nicht etwa die Arbeitsmappe (Struktur) geschützt ist?...

enTo5k
Fragesteller

Ich kann dort alles verändern, oder was meinst du?

Bei Berechtigungen steht "uneingeschränkter Zugriff"

Josefka63  03.10.2011, 21:53
@enTo5k

Ich hab "nur" office 2000. Da gibt es jedenfalls die Funktion "Arbeitsmappe schützen" und die bewirkt dann eben, dass an der Zahl und Reihenfolge der Tabellenblätter nichtsd geändert werden kann. Aufzuheben unter: Menü-Extras-Schutz-

enTo5k
Fragesteller
@Josefka63

Auch dort ist nichts gesperrt, habe dort soeben auch ein wenig rumprobiert, auch das ohne Erfolg.

Langsam verzweifel ich :/

Josefka63  03.10.2011, 22:13
@enTo5k

Kannst Du Blätter einfügen, wenn Du eine neue, leere Mappe aufmachst?

enTo5k
Fragesteller
@Josefka63

All das funktioniert, nur in dieser "Vorlage" nun eben nicht

Josefka63  03.10.2011, 22:19
@enTo5k

Weiss ja nicht, wie die aussieht vom Umfang her, aber evtl. könntest Du den Inhalt doch mit Alles markieren-kopieren in eine neue Mappe einfügen, die dann das Problem nicht hat?

enTo5k
Fragesteller
@Josefka63

Dann wäre aber ja die ganze Struktur wieder weg (Zeilengrößen etc)

Josefka63  04.10.2011, 17:02
@enTo5k

Kommt drauf an. Wenn die Tabelle nur Daten und Formatierungen enthält, müsste das erhalten bleiben. Wenn Verknüpfungen dabei sind, geht es schief...

Einen Versuch ist es aber allemal wert. Verlieren kannst Du dabei nichts.

Einfügen mit: Rechtsklick - Inhalte einfügen - alles

enTo5k
Fragesteller
@Josefka63

Die Zeilenbreite übernimmt er dann Leider nicht.

Den Formatierung (Schriftart etc) wird leider auch nicht richtig übernommen

Mach mal eine neue Arbeitsmappe auf, geh auf Teilbilddarstellung und dann zieh die Blätter an der Fahne in die neue Datei. Vor der letzten musst Du ein leeres Blatt zurückverschieben, weil mindestens ein Blatt in der Datei bleiben muss. Anschließend schließt Du die geleerte Datei OHNE SPEICHERN und die neue speicherst Du unter einem neuen Namen. Die sollte dann so gut sein wie die alte, aber ohne Beschränkung, und für den Fall, dass was schief gelaufen wäre, hast Du noch die alte, die ja ungespeichert, also unverändert war.

Wenn das alles nicht geht, dann ist in Deiner Vorlage was gesperrt, was ich nicht kenne.

Du könntest die Blätter auch in die neue Datei kopieren (indem Du beim Verschieben die Strg-Taste gedrückt hältst), aber das kann zu Feklern führen, weil sich Bezüge zwischen Blättern dann auf die alte Datei beziehen. ALSO NICHT KOPIEREN, sondern VERSCHIEBEN. (auch würden ggf benannte Bereiche nicht mitgenommen, weiß ich jetzt nicht genau, müsst' ich auch ausprobieren)

Nur: 200 Arbeitsblätter in einer Datei sind auch nicht gerade leicht zu handlen!

enTo5k
Fragesteller

"und dann zieh die Blätter an der Fahne in die neue Datei. "

was meinst damit?

Iamiam  04.10.2011, 16:39
@enTo5k

die Fahne ist das, wo unten der Blattname steht (Reiter kann man das ja nicht mehr nennen, der säße ja oben) Geh dafür in den Teilbildmodus, platziere die neue Mappe weit unten, die "Vorlagedatei" oben, beide breites Fenster. Aktiviere die Vorlage, ziehe Blatt für Blatt an der Fahne runter in die Fahnenleiste, wo jedes Blatt eingefügt wird. Wie gesagt, alle aber vor dem letzten die leere Tabelle der neuen Datei zurück in die Vorlage, weil dort wenigstens EIN Blatt bleiben muss.

Iamiam  04.10.2011, 17:55
@Iamiam

ach so, vielleicht fehlt das: "und dann zieh die Blätter an der Fahne
****mit der Maus bei gedrückt gehaltener linker MT ****
in die neue Datei. "

enTo5k
Fragesteller
@Iamiam

Problem ist das ich nichtmal die Position der "Vorlage" verändern kann, sprich nichts verschieben