Excel Spalte nach gleichem Wert durchsuchen und Werte aus den anderen Spalten zusammenführen?

2 Antworten

Ratlos wäre ich auch :o)

ich würde jeweils eine Spalte für die Namen und für jede Sportart nehmen.

Zusammenführen in eine Zelle kann man es danach immer noch. Die Information, welche Person welche Sportart betreibt ist in einzelnen Spalten einfacher.

z.B.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Office)
KHSchindelar  13.07.2018, 11:42

Wenn ihr schon alles so in Excel habt, wie von Euch gezeigt, können die Eintragungen mit "Datei/Text in Spalten" getrennt werden und entsprechend neu zugeordnet. (SVERWEIS)

DerFrager480
Fragesteller

Lieben Dank :) die Excel beinhaltet über 1000 Datensätze, daher so nicht möglich

Also:

Namen aus B:C nach G:H kopieren. G:H markieren, Daten --> Duplikate entfernen.

I3: {=WENN(SPALTE(A1)>SUMME(($B$1:$B$5000=$G3)*($C$1:$C$5000=$H3));"";INDEX($D:$D;KKLEINSTE(WENN(($B$1:$B$5000=$G3)*($C$1:$C$5000=$H3);ZEILE($1:$5000));SPALTE(A1))))}

Formel ohne geschweifte Klammern eingeben und mit Strg+Shift+Enter abschließen. Wenn sie danach geschweifte Klammern hat, hat alles funktioniert.

Dann über das Ausfüllkästchen die Formel nach rechts und nach unten ziehen.

DerFrager480
Fragesteller

Lieben Dank, probiere ich gleich mal aus und berichte :)