Excel Kombination aus Flächen- und Liniendiagramm?
Folgede Situation:
- Ich habe in Excel 3 Datenreihen.
- Zwei davon sollen als "gestapelte Fläche" angezeigt werden.
- Die dritte Reihe soll als Liniendiagramm in den gleichen Plot gezeichnet werden.
- Die Einheiten aller drei Datenreihen sind identisch, so dass ich alle mit der gleichen X- und Y-Achse darstellen kann.
Wenn ich den Diagrammtyp für eine einzelne Datenreihe ändere, ändert er mir aber die anderen mit. Woran liegt das? Eine gestapelte Fläche ist ja auch nicht so viel anders als ein Liniendiagramm...
Danke!
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Microsoft Excel
Wenn ich den Diagrammtyp für eine einzelne Datenreihe ändere, ändert er mir aber die anderen mit.
Also bei mir - Excel 2010 - ändert er nur die eine Datenreihe, die ich angeklickt habe. Bist Du sicher, dass Du nur die eine ausgewählt hast?
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Oubyi, UserMod Light
29.03.2018, 14:52
@offeltoffel
Schön, dass Du es hinbekommen hast. 🙂
Da hat sich anscheinend von 2010 nach 2016 etwas geändert, und nicht unbedingt zum Vorteil. Denn in 2010 ist das ein einfacher Klick auf "Linie".
Hi Oubyi,
ich habs inzwischen auch geschafft. Der Trick war, dass man bei "Diagrammtyp ändern" nicht direkt auf den gewünschten Diagrammtyp geht, sondern unten auf "Verbund" und dort kann man benutzerdefinierte Kombinationen machen, indem man für jede Reihe einen eigenen Diagrammtyp bestimmt. (Office 2016)
Danke dir aber!