Wie drehe ich ein Liniendiagramm in Excel?

1 Antwort

Hallo,

direkt drehen lässt sich ein Liniendiagramm leider nicht. Falls du nur einmal den Endstand brauchst könntest du es in ein Bildbearbeitungsprogramm kopieren und dort drehen.

Eine andere Möglichkeit wäre das Diagramm als Punktdiagramm zu erstellen (Die Fehlerindikatoren gibt es auch in diesem Diagrammtyp). Für die y-Achse erstellst du dir dabei in einer Hilfsspalte eine aufsteigende Zahlenliste.

Ich bin nicht sicher ob es auch für andere Excelversionen (habe selbst Excel 2010) gilt: Es gibt horizontale Fehlerindikatoren, sie erscheinen aber nur wenn man "Fehlerindikatoren mit Standardfehler" wählt und können erst dann per Rechtsklick formatiert werden.