Wie kann man bei Excel für gegebene X und Y-Werte eine Linie zeichnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benötigst eine Datenreihe. Wenn du diese bearbeitest, kannst du die Bereiche für die x-Achse und y-Achse festlegen.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mathematik, Microsoft Excel)  - (Schule, Mathematik, Microsoft Excel)

naja du musst für jeden punkt ja immer 2 koordinaten angeben.

Schreibe mal in Spalte A

1

2

3

4

5

und in Spalte B (oder unterhalb der 5)

3

4

5

6

7

Weise die Werte aus Spalte A der x-Achse hinzu und die Werte aus Spalte B der y-Achse und schon hast du deine Linie.