Excel X-Achsen Skalierung individualisieren?

2 Antworten

ODER: Du nimmst das XY Diagramm.

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Datenanalyse, Bioanalytik)
  • entweder re. Maustaste - Trichter oder
  • re, Maustaste - Daten auswählen

damit kannst Du Daten "abwählen'"

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Datenanalyse, Bioanalytik)

freddyicedout 
Fragesteller
 22.03.2024, 20:34

Danke erst einmal, aber leider löscht er dann auch die dazugehörigen Y-Werte. Ich möchte quasi den kompletten Datensatz grafisch mit allen X/Y Werten angezeigt haben. Der einzige Clou ist, dass ich mir dann selber die Skalierung und genauen Werte aussuchen möchte die auf der X-Achse als Markierung angezeigt werden. Also anstelle von deinem Bild dass alle Wertepaare für X1-X5 angezeigt werden, aber du auf deiner X-Skala nur bei 2, 4 und 5 eine Markierung und Zahl auf der X-Achse siehst.

0