Kann man in Excel die Skalierung der x-Achse variieren, also z.b. von 0 bis 5 in 0,5er Schritten und 5 bis 300 in 50er Schritten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du auf die Achse rechtsklickst, kannst du in der Achsenformatierung die Skala auf logarithmisch einstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf Karins HP:
http://excel-inn.de/
unter "Achsenbeschriftung Sonderwerte". Der Beschreibung nach (zweiter Teil) sollte das genau Dein Problem betreffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiß, ist dies leider nicht möglich.

Das Problem hatte ich auch schon öfters und habe auch schon oft gegoogelt konnte allerdings nichts finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
torfmauke 29.11.2015, 13:31

Was genau meint man hier mit "skalieren"? In Excel ist einiges möglich, ausser verschiedene Zeilenbreiten innerhalb einer Spalte.

0

Was möchtest Du wissen?