Wie erstelle ich eine doppelt logarithmische Darstellung aus einem Datensatz in Excel an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die X-Achse funktioniert identisch.
Rechte Maus Taste->Format Axis. In diesem neuen Menü "Loga" auswählen.
Es kommt natürlich darauf an wie dein Werte Bereich ist. die "0" darf als Achsengrenze NICHT mehr vorkommen. Also ggf auch MIN, MAX Werte anpassen.

Ist es nicht gestattet, eine weitere Spalte (bzw. eine weitere Zeile) im Datenblatt zu erzeugen, welches die logarithmierten Werte enthält, und das dann zu verwenden?