Ex will das ich gemeinsames Auto auf mich ummelde?
Habe mir mit meiner Ex vor paar Monaten ein Kombi geholt extra für unsere Hunde und den Urlaub das Auto sollte hauptsächlich ich fahren. Die Finanzierung hat sie auf sich laufen lassen da meine Schufa zu der Zeit nicht ganz sauber war. Nach nem Monat hat sie sich dann von mir getrennt und ist zu ihrem Ex zurück gerannt und ich habe erfahren dass diese Sache schon vor dem Auto lief. Sie hat mich aus der Wohnung geworfen und will jetzt dass ich ihr auto auf mich finanziere damit sie fein raus ist. Ich habe das auto nur genommen wegen den Hunden und unseren gemeinsamen Reisen jetzt brauch ich das nicht mehr und will es ihr vor die Haustür stellen denn ich sehe dass nicht ein für dieses auto noch zu zahlen. Was würdet ihr machen?
7 Antworten
Wenn es auf sie zugelassen ist und die ginazierung auf die läuft, stell es ihr hin und fertig
Dann kann sie nichts machen, hinstellen, Papiere und Schlüssel vor zeigen überreichen, gehen
Da würde ich nicht lange überlegen: ihr Auto, ihre Verantwortung.
Auto vor die Tür stellen, Schlüssel und Papiere in den Briefkasten werfen und fertig.
besser Schlüssel u Papiere mit Zeugen übergeben sonst heißt es ist nicht angekommen
Ist die karre auf sie angemeldet stell die Kiste vor die Tür u übergib ihr mit Zeugen Schlüssel u Papiere...dann bist du raus
Das stellst du ihr vor die Tür, babbst ne rote Schleife aufs Dach, übergibst die Schlüssel und Papiere (würde ich mit Zeuge machen, damit klar ist, dass das alles bei ihr ist) und alles weitere ist ihr Bier.
Die Finanzierung läuft über sie - und damit auch die Verantwortung. Ob das die feine englische Art ist spielt dabei keine Rolle und ich werde mich hüten, hier mit einem Urteil eine Diskussion vom Zaun brechen zu lassen. Da greift einfach ganz trocken das Gesetz. Stell ihr die Karre hin und gut ist - besser sogar, sonst kann sie es noch als gestohlen melden. Man weiss ja nie, was sich Leute so alles einfallen lassen.
Habe ich auch vor läuft alles auf sie