Ex wiedergekehrende Gefühle gestehen oder Kontakt ganz abbrechen (derzeit Freundschaft)??

2 Antworten

Ich versuche ehrlich und möglichst objektiv (für euch beide) zu antworten.

Du hast mehrmals die Beziehung beendet, weil letzendlich deine Gefühle doch nicht gereicht haben, gibst du an.

Ebenso hattet ihr eine Freundschaft nicht wirklich funktioniert und eine erneute auch nicht funktionieren wird.

Nun bist du wieder interessiert und er hat wen anders.

Ganz ehrlich klingt das nicht nach fair play von dir.

Magst du ihn wirklich, dann tu ihm eine erneute Beziehung mit dir nicht an- es würde ihn nur ein weiteres mal verletzen und enttäuschen. Denn eine erneute Dritte Beziehung wird wie die vorigen mit ziemlicher Sicherheit wieder auseinander gehen.

Manchmal ist es auch das Beste nicht nur an sich zu denken- manchmal sollte man auch an den anderen denken, sofern dieser einem wichtig ist und dieser einem als Mensch etwas bedeutet.

Bleib ihm weitgehend fern, sei nett- aber suche keine weitere Nähe.

glitzerhoe
Fragesteller

er hat sie ja nicht. also er hatte nur interesse, aber das ist anscheinend vorbei.. und ja ich weis es ist schrecklich von mir.. aber hätter nicht nach einer chance gefragt und mich perfekt genannt usw, hätte ich mir ja auch nie solche gedanken gemacht...

Ich denke ja auch nicht nur an mich, deswegen möchte ich ihm ja auch fern bleiben... nur meine beste freundin meint, es wäre sinnvoll mitihm zu sprechen, da er es evtl genau so sieht (sie ist auch seine beste freundin).. und das verunsichert mich

KittyCat2909  16.04.2017, 19:40
@glitzerhoe

Nicht er- DU hast jedes Mal die Beziehungen beendet. Und dir scheint es unmöglich auch nur eine normal freundschaftliche Beziehung zu ihm zu haben.

Wie stellst du dir dann eine erneute Beziehung vor, wenn nicht einmal das eine klappt und du schon zwei in den Sand gesetzt hast, weil deine Liebe doch nicht stark genug war?

Deine Freundin sagte dies, um dich darin zu unterstützen- so wie das Freunde nunmal machen- vergisst dabei auch mögliche Konsequenzen.

Trotzdem ändert es nichts an der Tatsache, dass Du ihm zu liebe lieber darauf verzichten solltest, eine erneute Beziehung mit ihm zu versuchen.

Wenn du ihm Glück und Liebe wünschst, dann lass es bitte und suche Abstand zu ihm.

Wen du ihn wirklich Gern hast und damit meine ich nicht zwingend Liebe- wen er dir als Mensch wichtig ist, dann versuche es bitte nicht erneut.

glitzerhoe
Fragesteller
@KittyCat2909

natürlich möchte ich das es ihm gut geht. aber eben er wünscht sich die freundschaft mit mir, so wie früher, aber ich kann das nicht und ich kann doch auch keine vortäuschen, deswegen möchte ich ehlrich sein..

Ihr ward zweimal zusammen und es hat nicht geklappt, und selbst eine Freundschaft hat nicht funktioniert. Du warst dir deiner Gefühle unsicher und bist dir jetzt wieder nicht im Klaren... Wie soll dann eine erneute Beziehung gut gehen? Solange du dir nicht 1000%ig sicher bist solltest du gar nichts machen. Wenn es zweimal nicht funktioniert hat wird es beim dritten Versuch auch nichts werden. Ich würde den Kontakt einschränken und mir klar machen dass es keinen Sinn macht.

glitzerhoe
Fragesteller

die beziehung hat ja geklappt, nur ich habe aus dummheit falsch reagiert. es war zwar meine 2te beziehung, aber trz war es zu neu für mich un dging zu schnell, ich hatte angst. ich hätte es ihm damals sagen sollen. und die freundschaft hat nur nicht funktioniert, da ich immernoch gefühle für ihn hatte und er böse dinge gesagt hat, dadurch kam es nei zu einer vertrauenswürdigen freundschaft...

pingu72  16.04.2017, 19:54
@glitzerhoe

Trotzdem bist du dir (wieder) nicht sicher ob du ihn liebst, und er hängt noch an einer anderen. Und was Dritte dazu sagen spielt überhaupt keine Rolle, davon darfst du dich nicht beeinflussen lassen! Lasse euch Zeit, gehe ihm (erstmal) möglichst aus dem Weg und warte ab. Ihr müsst euch beide diesmal ganz sicher sein, sonst wird das wieder nix.

glitzerhoe
Fragesteller
@pingu72

okay du hast recht.. ich warte noch ein wenig und dann sage ich ihm die wahrheit, dass ich zweifle, aber immerhin, denn so wie es im momen ist, geht es nicht