Freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

sag es lieber nicht 83%
sag es ihr 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sag es lieber nicht

Wenn dir diese Freundschaft lieb und teuer ist, dann tu es nicht. Du weißt auch gar nicht, ob deine Gefühle andauern oder es nur eine Phase ist. Wenn du ihr das sagst und sie erwidert es nicht, dann wäre das nicht nur schlimm für dich, sondern eure Freundschaft wäre nicht mehr wie vorher. Es würde immer etwas Unangenehmes zwischen euch sein.

wildlife28
Fragesteller

es wird aber mir auch schmerzhaft wenn sie einen Freund haben wird weil sie denkt ich und sie wären nur freunde

Morgentau31  29.04.2022, 23:20
@wildlife28

Ja das stimmt. Dann warte noch eine kleine Weile ob deine Gefühle bleiben. Wenn du dann das Risiko eingehen willst.....

Mach doch bei ihr oder dir einen Filmeabend und kuschel ein bisschen mit ihr. Vielleicht ergibt sich ein Gespräch in diese Richtung

sag es lieber nicht

Gibt es denn irgendwelche Anzeichen, dass sie offen für mehr wäre?

Ich würde es ihr sagen, wenn sich etwas verändert, du es beispielsweise nicht mehr aushältst und darunter leidest, dass du es ihr nicht sagst. Ansonsten würde ich abwarten, ob sich bei ihr etwas entwickelt. Falls nicht, würde ich es für mich behalten.

wildlife28
Fragesteller

ich liebe sie so sehr!! ich bin auch sehr eifersüchtig wenn sie mit anderen boys chillt

Das ist dieser moderne Klassiker bei dem man eine 50/50 Chance hat dass es blöd endet. Kenne viele Leute, bei denen die Freundschaft deshalb kaputt gegangen ist, kenne Leute die sind deshalb zusammen gekommen und kenne Leute, die bis heute normal befreundet sind. Man kann da legit keine Antwort geben. Kann so und so ausgehen.

sag es lieber nicht

Du wirst wohl die Freundschaft ruinieren.. viele können Freundschaft und Gefühle nicht auseinander halten…

Mädchen möchten oft mit Jungs einfach so befreundet sein