Ex über Angst sich zu verlieben zu informieren?

8 Antworten

Du hast Angst davor, dich wieder in ihn zu verlieben, wo er bereits verheiratet ist, und willst trotzdem den Kontakt weiter ausbauen?

Sei froh, dass der Kontakt bereits schläfrig ist und lass ihn in Ruhe. Das wird sonst nur in unnötigem Stress enden.

Setz dich nicht in ein Wespennest. Die Gefahr ist gross, dass du nochmals seelischen Schaden davon trägst.

Ja es ist zu früh und unnötig. Wenn du diese Angst aber jetzt schon hast solltest du den Kontakt abbrechen, und zwar komplett. Alles andere könnte für dich nur unschön enden, das ist es nicht wert.

Wieso hat er überhaupt Kontakt zu dir?

Er sollte mal besser überlegen, ob es ihm den ärger wert ist..und du Brich einfach den Kontakt ab und gerate nicht zusätzlich noch in die Schusslinie

Missunklar
Fragesteller

Genau, das ist meine Frage, wieso hat er überhaupt angefangen, den Kontakt zu mir zu suchen?

Tinkerbell263  07.10.2019, 16:13
@Missunklar

Mein Mann hat letztes Jahr einer ex geschrieben, um sich endlich bei ihr zu entschuldigen, weil er am Ende ziemlich mies zu ihr war.

Keine Ahnung, ob sie auf die Nachricht je reagiert hat - er hatte es mir erzählt, damit ich nicht irgendwann drüber stolpere und sonst was denke.

Aber ich glaube, mit dem was man so denken würde, liegt man meist gar nicht so falsch. 😏

Missunklar
Fragesteller
@Tinkerbell263

Also, ein Gedanke wäre, dass er einfach neugierig war - was sich so in meinem Leben getan hat.. aber dazu hätte doch das zufällige treffen reichen müssen, dass letztlich auch 2 std gedauert hat. oder? Warum dann nochmal..
um noch mehr Details zu erhalten?

Tinkerbell263  07.10.2019, 16:33
@Missunklar

Nee. Ich bin auch manchmal neugierig.. ein Blick aufs Profilbild von WhatsApp (weil die Nummer blockiert ist) reicht da dicke! 😂

Meine Vermutung von seiner Aktion wäre eher, dass er irgendwas starten will und dafür wäre ich mir an deiner Stelle echt zu schade.

Missunklar
Fragesteller
@Tinkerbell263

zum Beispiel? Was könnte das sein?

PS: Mit dir kann man sicher tolle Gespräche führen! ;-)

Tinkerbell263  07.10.2019, 17:11
@Missunklar

Was wohl? Vielleicht ist er nicht so glücklich und statt an seiner Ehe zu arbeiten, sucht er lieber Ablenkung bei der letzten gescheiertern Beziehung.

Also das würde ich denken und entsprechend den Kontakt abbrechen. Oder was würdest du dir davon erhoffen, wenn er zurück kommt?

Breche den Kontakt ab, wenn du schon spürst, dass du dich wieder in ihn verlieben könntest.

Er ist verheiratet und sollte er in seiner Ehe auch unzufrieden sein, so müsste er das klären ohne eine neu/alte Geschichte am laufen zu haben.