Kontakt Abbruch zu Vater des Kindes?

5 Antworten

Jain.

Er ist dann immer noch der Vater des Kindes, ist unterhaltspflichtig, bekommt im Gegenzug aber auch Sorgerecht und Umgangsrecht, sofern er will.

Natürlich kannst du das alles anwaltlich regeln lassen, aber das wird schwer. Und teuer. Und ob sein Umgangsrecht in den ersten Lebensmonaten einfach ausgesetzt wird, damit du ihn nicht sehen musst, bezweifle ich auch. In dem Alter finden die Umgänge üblicherweise in der Wohnung des Elternteils statt, bei dem der Säugling lebt.

Das wäre schlecht, denn er ist der Vater des Kindes und wird sowohl das gemeinsame Sorgerecht wie natürlich auch das Umgangsrecht bekommen.

Ihr mögt kein Paar mehr sein, aber ihr bleibt die Eltern des Kindes. mindestens bis das Kind 18 ist. Und für das Kind es es das Beste, wenn seine Eltern gut zusammenarbeiten . auch wenn sie sich als Paar längst getrennt haben,

Vioviovv95
Fragesteller

Der Beitrag ist nicht neu. Wie man sieht vor 11 Monaten

Dahika  19.02.2023, 16:57
@Vioviovv95

hab ich auch gemerkt. Ist aber egal. Jetzt wird das Kind auf der Welt sein und braucht beide Eltern,

Mach das nicht… ihr beide habt nun ein Kind gezeugt, das Kind wird es leider schwer haben ohne den Vater, und da ihr sowieso in der Zukunft getrennte Wegen, gehen werdet weil ihr euch nicht verstehen tut, tut mir das Kind später leider wirklich leid.

Alles Gute

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vioviovv95
Fragesteller

Alles gut der Beitrag war vor 11 Monaten

Du kannst den Kontakt zu ihm abbrechen. Aber als Vater eures Kindes wirst du immer wieder mit ihm zu tun haben. Allein schon, weil er das Recht hat, sein Kind zu sehen bzw. vorübergehend zu haben.

Dem Kind zuliebe solltet ihr schon versuchen, miteinander auszukommen.