Kontakt für immer abbrechen, ja oder nein?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Kontakt für immer abbrechen 80%
Kontakt halten 20%
verreisterNutzer  10.06.2021, 12:53

Sucht das Familienmitglied gelegentlich aktiv Kontakt zu dir?

Mewol
Fragesteller

Ja, manchmal. Beim letzen Mal habe ich wieder eine Annäherung versucht. Das Familienmitglied hat es zugelassen und jetzt wenige Monate später wieder ein Kontaktabbruch😕

8 Antworten

Du bist der Person, egal ob sie zur Familie gehört, nichts schuldig. Du kannst aber auch einfach mal eine Funkstille einlegen. Das muss ja nicht heißen, dass ihr nie wieder miteinander kommuniziert. Einfach eine neutrale Kontaktpause bis es dir besser geht.

Am besten wäre es natürlich, es der Person zu sagen und dann gemeinsam eine Lösung dafür zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel erlebt, gemacht, gesehen, gelernt :)
Kontakt halten

Diese Option ist nicht wirklich meine Meinung.

Nur, ich empfehle dir, den Kontakt nicht für immer abzubrechen, sondern dich einfach abzuwenden. Konzentrier dich mehr auf andere soziale Kontakte. Falls du aber recht "abhängig" von dieser Person bist, dann rede sie einfach direkt auf das Thema an und sag ihr dass dich das psychisch sehr stark belastet und du dir das nicht weiter antun willst.

Also:

Entweder Kontakt mindern/dich abwenden, aber nicht für immer abbrechen.

Oder das Thema ansprechen, klartextlich und wahr.

Oder beides.

Am besten einfach nicht regieren, wenn die Person sich wieder meldet. Bis der Klick kommt sie/er hat sich das von mir angeguckt. Kann das dauern aber das macht nichts.

Kontakt für immer abbrechen

Wenn es dich selber psychisch belastet und so mitnimmt dann solltest du abbrechen. Wenn das schon eine ganze Weile so geht wirst du wohl schon vorherige Schritte und Gespräche geführt haben und wenn das alles nichts bringt bleibt einem manchmal nur sich am Ende selber zu schützen und dann muss man sich abgrenzen.

Ich mein du könntest vorher womöglich sofern du so etwas nicht schon getan hast einen letzten Versuch wagen und der Person klipp und klar sagen das du das so nicht mehr mitmachst und wenn sie wieder einfach den Kontakt abbricht du ihn nicht wieder aufnehmen wirst und sie nicht wiederkommen braucht. Aber letztendlich Familie oder nicht, wenn er dich kaputt macht und das nicht ändern will dann liegt es an dir das nicht mehr zu zulassen.

Kontakt für immer abbrechen

Wenn sich dein Familienmitglied nicht endgültig entscheiden kann, ob es den Kontakt halten will, oder nicht, dann weißt du ja eigentlich, woran du bist.

Nun ist die Frage es dir dieses ganze Hin und her wirklich wert ist.

Liebe Grüße ^^