Ex-Partner schreibt mir seit Januar 2021 anonym auf Insta: Welche Bedeutung hat das?

6 Antworten

Ich denke er kann dich einfach nicht vergessen und will irgendwie mehr Kontakt. Oder wenigstens Im besten Fall will er wissen wie es dir geht .Das Internet ist der ungefährlichste Weg Die neue Freundin ist nicht die totale Erfüllung.

Er hat wohl nicht mit dir abgeschlossen und war zu feige sich bei dir zu melden.

Ich finde seine Aktion total daneben, für mich wäre das ein Grund ihn zum Teufel zu jagen.

dein Bauchgefühl trügt dich bestimmt nicht. Solche Fake Accounts verraten sich meistens irgendwann. Ich würde sagen er will über dich etwas herausfinden, was du ihm in real nicht einfach so sagen würdest. Vielleicht denkt er, dass du unbefangen bist, wenn er dich anonym anschreibt, vielleicht will er testen wie weit du mit einem fremden Account gehst, ob du gleich mit dem Mann was anfängst oder ob du zögerst, mit wem du ansonsten herumhängst, wie du zu bestimmten Themen stehst. Ich habe immer das Gefühl, die Faker wollen erkannt werden. Sie spielen damit, dass du nicht weißt, wer wirklich dahinter steckt. Vielleicht weiß er, dass eure Beziehung in der Realität schief gehen könnte und hat davor Angst, er müsste sich dann ja der wahren Identität stellen. Im Netz hat er dich ohne reale Verantwortung zu tragen, er kann immer wieder sagen er wäre es gar nicht, das bildest du dir nur ein, so schützt er sich. Wenn du ihn noch liebst und ihr euch sowieso privat trefft, dann sprich genau das an. warum seid ihr nicht zusammen? Das würde ich klären wollen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

KimSoHyun
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht👍. Ja, auf jeden Fall will ich das mit ihm klären.

Wieso habt ihr euch denn getrennt?

Anscheinend war er irgendwann unglücklich in seiner neuen Beziehung und schrieb dir dann um von dir Bestätigung zu bekommen oder jemandem zum Schreiben zu haben.

Als ich noch unreif war schrieb ich auch mit anderen Typen als ich kurz unglücklich mit meinem Partner war.

KimSoHyun
Fragesteller

Die Trennung war ein bisschen unnötig, das sage ich deshalb, weil wir uns weitergeliebt haben.

AmysAngel  13.06.2021, 15:05
@KimSoHyun

Daher wundere ich mich ja wieso ihr euch getrennt habt und er sogar wen Neues fand. Wäre hald interessant zu wissen. Denn je nachdem will er dich zurück oder nicht

Was hat das du bedeuten?

Da braucht man nicht wirklich nachdenken. Er will dich offensichtlich zurück, weil er mit seinem stand unzufrieden ist.

KimSoHyun
Fragesteller

Ich habe tatsächlich oft darüber nachgedacht, habe es auch meinen Freunden erzählt usw.. Jeder sagt, dass er mich noch liebt und ich liebe ihn auch, aber er sagt es mir nicht einfach. Er ist eher zurückhaltend..

Elizabeth2  13.06.2021, 13:52
@HayalBlue

offentsichlich so zurükhaltend, das er dich zappeln lässt. Das ist keine Zurückhaltung mehr. Offentsichtlich sieht du das so, bloss nix negatives über diesen Typen denken, weil du ihn noch liebst. Und er nutzt das aus.

Aber gut, dass du hier gefragt hast.....jetzt mache dir mal Gedanken drüber. Und dann entscheide.

Elizabeth2  13.06.2021, 13:55
@HayalBlue

ich habe bis heute noch nicht rausbekommen, wie ich (hier als. Bsp) auf deinen Kommentar antworten kann, aber die FS meine. Manchmal geht es genauso, manchmal nicht.....