Darf euer Partner/in in eurer Beziehung einfach über sein/e Ex reden?

Ja natürlich 85%
Das gehört sich nicht in einer Beziehung 15%

27 Stimmen

13 Antworten

Ja natürlich

Zwar verletzt mich das ab und zu. Aber wenn er mal über etwas aus der Vergangenheit reden möchte und sie halt ein Teil davon ist, höre ich ihm immer zu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in diesen Bereichen
Ja natürlich

Klar, mein Partner hat ein Leben VOR unserer gemeinsamen Beziehung geführt. Das gehört zu ihm dazu. Auch ich habe eine Vorgeschichte. Was ich natürlich nicht bräuchte, wären Vergleiche, wo ich schlechter abschneide. Oder Themen über intime Details aus seiner Zeit mit der Ex. Aber ganz allgemeine Erlebnisse und Geschichten über seine und meinen Ex erzählen wir uns schon hin und wieder. Völlig okay.

Ja natürlich

Klar darf er das. Warum auch nicht?

Ja natürlich

Wieso auch nicht? Wer das seinem Partner allgemein verbietet, sollte überlegen, ob er für eine Beziehung reif genug ist, denke ich.

An sich find ich es jetzt nicht so schlimm wenn es nicht überhand nimmt.

aber was soll ich sagen, mein Partner ist an Schizophrenie erkrankt weis nicht ob es von der Krankheit oder seinen Medikamenten kommt aber er kam schon sehr oft vor das er denn meinte die war ja so toll oder so gut, dann das beste der Sex war ja so Mega und die konnte Sau gut blasen. Ich mein ich weis unser Sex Leben ist echt gut aber sowas möchte man nicht hören und er versteht das halt nicht das mich sowas verletzt dann kommt nur ja du hattest aber doch wohl auch Sex mir Männer, ja klar aber ich erzähl nicht alle Details.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung