ex logik?

5 Antworten

Das machen ganz viele. Um zu Zeigen, dass sie ne neue Beziehung haben. Fall nicht auf diese alte Masche rein.

Der will nur darstellen, dass er vor dir wen Neues gefunden hat, oder wie hübsch sie sei, oder beweisen dass er ja über dich vollkommen hinweg ist (und wenn er das beweisen muss, ist er das nicht.)

Im Zweifelsfalle will der sogar rausfinden, ob du auch wen neues hast und sich an dem messen und spotten wenn du keinen hast.

Sich ein halbes Jahr nicht melden und dann, wenn man eine Neue hat, ist halt eindeutige Sache.

Traeumerin72
Fragesteller

Ja wirklich, es bringt doch nichts das ich das alles wissen musste wie toll doch sein Leben sei. Und jetzt bin ich hier, bin traurig weil es ihm so gut geht.

weis nicht, wie ich drauf klar kommen soll..

Vergesse ihn so schnell wie möglich.

Der will dich nur neidisch machen und mit seiner neuen Flamme angeben.

Such dir einen neuen Freund. Es warten jede Menge Jungs auf eine nette, liebe Freundin.

Traeumerin72
Fragesteller

Ich kann mich aber nicht verlieben, deswegen will ich keine neuen Leute kennenlernen. :(

Traeumerin72
Fragesteller
@Knallo659

Ja aber es ist schwer seine Gefühle zu kontrollieren. Bestimmt hast du das gleiche auch schon mal durchgemacht..

Knallo659  27.08.2023, 14:59
@Traeumerin72

Das kenne ich sehr wohl. Eben darum weiß ich dass es Zeitverschwendung ist. Ich weiß aus leidvoller Erfahrung auch dass so etwas recht schmerzlich ist. Trotzdem, versuche dich zu lösen. Lenk dich so gut wie möglich ab mit Dingen die dir Freude machen. Irgendwann ärgerst du dich über dich selbst weil du dich so reingesteigert hast. Denk mal ein wenig nach vorne. Wie lange willst du in diesem Zustand verharren?

Traeumerin72
Fragesteller
@Knallo659

Da hast du natürlich auch recht, danke dir werde ich mal versuchen.

Hallo

Nein meine Liebe. Er hat sich nicht gemeldet um nach dir zu fragen sondern um dir ein schlechtes Gefühl zu vermitteln. So à la „schau, was du verpasst.. Ich bin halt schon ein Toller….“

Ganz ehrlich? So einen Mann kannst du rauchen - das hast du nicht nötig.

Liebe Grüsse 🤍

Traeumerin72
Fragesteller

vielen dank für die antwort, tut echt weh.. aber naja was soll man machen 🤍

JasminBruehl  26.08.2023, 23:41
@Traeumerin72

Das tut es wirklich, das glaube ich dir. Aber schau - es ist gut dass es vorbei ist. So einen Mann hast du vorne und hinten verdient. Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

yepi2001  27.08.2023, 04:04
@Traeumerin72

Behalte im Hinterkopf, dass er auch nicht ganz über dich hinweg ist. Wenn er sowas nötig hat. Und da noch eine gewisse Verbitterung bei ihm ist. Denk gar nicht mehr an so einen Esel. Das ist er nicht wert.

was würdet ihr machen?

MIch mit dem Finger an die Stirn tippen. Außerdem zerbreche ich mir nicht den Kopf anderer Leute und spekuliere rum. Warum er das getan hat, kann nur er selbst wissen. du kannst nicht in seinen Kopf gucken und solltest auch den Versuch lassen.

Du kannst dich höchstens selbst fragen, was das mit dir selbst macht,. Für mich klingt das so, als wäre in dir wieder Hoffnung erwacht. Na ja, musst du selbst wissen. Wenn du ihn nicht mehr willst, solltest du von dem Konzept der "Freundschaft" Abstand nehmen. Er hat eine neue Freundin und Freundschaft klappt nie . oder vielleicht nach 20 Jahren.

Vergesse ihn einfach.

Traeumerin72
Fragesteller

hilft mir jetzt nicht weiter als verletzende person

HerrBluemel701  26.08.2023, 23:20
@Traeumerin72

Wie kannst du überhaupt einen Ex haben wo du doch meinst noch nie Sex gehabt zu haben und auf den Richtigen gewartet hast. Entweder der Ex wäre damals der Richtige gewesen, dann hättest du Sex haben sollen dann wäre er jetzt vielleicht auch nicht dein Ex, oder er ist und war nie der Richtige, dann hättest du aber auch nie mit ihm zusammen sein sollen...

Traeumerin72
Fragesteller
@HerrBluemel701

ich wollte es halt vllt nicht? ich will sowas nach der Ehe wie sich herausgestellt hat ist er mein ex, wir haben ja nicht geheiratet.

HerrBluemel701  26.08.2023, 23:21
@Traeumerin72

Wenn du es nicht wolltest hättest du nie mit ihm zusammen sein dürfen, also kein Wunder das er jetzt dein Ex ist, so vertreibst du die Männer massenweise!

Traeumerin72
Fragesteller
@HerrBluemel701

ich will halt heiraten und erst dann haben, daran ist nichts falsch. Man muss nicht jedes mal vor der Ehe etwas haben. Es gibt genug menschen, die es erst nach der Ehe wollen und sein Trennungsgrund war was anderes

JasminBruehl  26.08.2023, 23:25
@HerrBluemel701

Was soll das? Lass sie dich so viele „ehemalige“ haben wie sie will; das ist ihre Sache.

HerrBluemel701  26.08.2023, 23:28
@Traeumerin72

Du hast dir deinen Namen hier wirklich gut gewählt, du bist eben eine "Träumerin" und dieser Traum wird kaum je wahr werden und dich auch noch glücklich machen.

Traeumerin72
Fragesteller
@HerrBluemel701

doch der traum wird wahr werden, da ich an einen wunderbaren einzigen schöpfer glaube, der mich mit einem tollen ehemann segnet und mit ihm meinen größen spaß meines lebens haben werde.

Wirklich, was geht in deinem Kopf hervor? Nicht jeder teilt deine gedanken 1:1.

Wirkt ziemlich unreif meiner meinung nach, tut mir leid.

Traeumerin72
Fragesteller
@HerrBluemel701

Nein, mein Glaube ist nicht unreif. Und bei der Frage geht es nicht um das eine sondern um etwas anderes, warum kommt man mit etwas an, was hier nicht gefragt wurde bzw. keine Rolle spielt.

wenn es dich stört, musst du ja nicht auf die Frage antworten

HerrBluemel701  26.08.2023, 23:39
@Traeumerin72

Dein Glaube ist vielleicht nicht unreif, aber du mußt verstehen das nicht Gott die Dinge an deiner Stelle für dich erledigen wird, sondern er hat dir alles in die Hand gegeben (vor allem dein Gehirn) das du es selbst in die Hand nimmst und nach den Dingen strebst, welche du haben willst. Nicht durch Beten wird die Welt besser, sondern durch Handeln, durch unser Handeln, nicht sein Handeln. Das ist seine wahre Botschaft an uns alle.

Traeumerin72
Fragesteller
@HerrBluemel701

ja. natürlich muss man auch handeln, aber ich vertraue ja darauf, dass ich bestimmt bald den richtigen treffen werde. Denn er hat für jeden menschen den richtigen partner zugeschrieben. Ich will halt die richtige person antreffen, kennenlernen und dann heiraten, aber nicht so wie sie meisten beziehungen heutzutage: 1 woche kennen, beim ersten treffen direkt in die kiste dann kontaktabbruch, darauf habe ich keine lust und es ist nichts für mich. Da mich mein Ex nicht gehaitetet hat konnten wir nicht das eine haben

HerrBluemel701  27.08.2023, 00:13
@Traeumerin72

Wäre es doch nur so, das "er" für jeden einen richtigen Partner zugeschrieben hat, dann gäbe es die vielen Singles wie dich gar nicht mehr....