liebeskummer Ex?

4 Antworten

Sein "neues Ich" ist tatsächlich nicht liebenswert, wenn er sich nach so langer Zeit nur meldet, um dir zu sagen, wie verliebt er in die Neue ist. Du bist halt ein Mensch, der Gefühle hat und zeigt. Ich verstehe, dass dich das verletzt hat und du dich gedemütigt fühlst. Sei stolz auf dich, dass du bist wie du bist. Dass er dich blockiert hat, verstehe ich nicht ganz. Ich würde ihn auch blockieren und mich auf mein eigenes Glück konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Traeumerin72
Fragesteller

danke für die lieben Worte, ja also er hat mich entfernt aber nicht geblockt. Ist ja eigentlich fast dasselbe. Nur mich stört es jetzt noch mehr, dass er denkt, dass ich immer noch nicht über ihn hinweg bin wegen meinem Verhalten.. habe mich ja auch ziemlich eifersüchtig verhalten :( ist echt kompliziert

Mithrandrir  25.08.2023, 08:15
@Traeumerin72

Ok. Liebeskummer kann sehr hartnäckig sein. Es gibt aber Wege, damit fertig zu werden. Wenn du willst, kannst du mich anschreiben.

Traeumerin72
Fragesteller
@Mithrandrir

oh cool danke dir, ja also was heißt Liebeskummer.. habe ich ja nicht mehr wirklich.

Guten Morgen Traeumerin72😊!

Es ist niemals zu spät den Kontakt abzubrechen, glaub mir du wirst nicht glücklich werden wenn ihr immer wieder schreibt, weil jedes Mal alte Wunden aufgerissen werden. :/

Ich hatte mal eine ähnliche Situation mit meinem Fast-Freund damals. Wir hatten 4 Jahre kein Kontakt mehr, man denkt okay da ist Gras drüber gewachsen; aber kaum war der Kontakt wieder da kam alles hoch, er hatte auch eine Freundin und wurde Vater. Ein Strudel von Gefühlschaos ging los, nach einem Jahr hab ich den Kontakt komplett abgebrochen und es geht mir jetzt deutlich besser🫶🏻

LG

GruenesHerz💚

Traeumerin72
Fragesteller

freut mich, dass er dir besser geht. Ja ich will auch keinen kontakt mehr zu ihm.. Ich finde es unnötig, daaa er mir geschrieben hat nur wegen solchen sachen.. 🤍

Blockiere ihn und lass dich zu keinem Gespräch mehr hinreißen…

Traeumerin72
Fragesteller

dankeschön aber ist es nicht schon zu spät dafür, er hat ja alles erreicht was er wollte angegeben mit seiner neuen und mir das herz gebrochen.. das weiß er auch..

Lilasandra  25.08.2023, 07:00
@Traeumerin72

Es kommt immer drauf an was du daraus machst…. Heul ihm nicht mehr hinterher, du weißt jetzt was für ein Typ er ist… schau nach vorne, schließe mit ihm ab und brech den Kontakt komplett ab

Du leidest nicht wegen ihm, sondern deinetwegen, da kann dir eine Konfliktberater, Coach oder ähnliches helfen - nur bitte nichts, was die Versichertengemeinde auch noch bezahlen muss.

Traeumerin72
Fragesteller

was meinst du mit ,,deinetwegen” und nein wegen so einem gehe ich ganz bestimmt nicht dort hin, ich komme ja gut ohne ihn klar, hab ihn ja auch vergessen gehabt nur dass er jetzt eine neue hat, hat mir das herz gebrochen da es dir mich ein Schock ist und dass er aich nur gemeldet hat um mir zu sagen was aktuell bei ihm abgeht.. da fühlt man sich wertlos

Unholdi  25.08.2023, 07:31
@Traeumerin72

Das ist albern, das Zeigt doch das Du an ihm klebst, sonst wäre es egal.

Traeumerin72
Fragesteller
@Unholdi

ja hast recht, weil mir sein altes ich vor meine augen kam.. aber naja ich lass es jetzt einfach