Ex hat mich angerufen was tun?
Ich hatte schon ewig keinen Kontakt mehr zu ihm. Wir sind zwar nicht im schlechten auseinander gegangen sondern ich hatte einfach keine Gefühle mehr aber ich möchte auch nicht mehr mit ihm reden das wäre mega unangenehm ._.
Gestern hat er mich schon per Video angerufen und heute nochmal. Soll ich es einfach ignorieren oder ihm schreiben was er wollte? Habe aber Angst dass er dann NOCHMAL anruft ..
4 Antworten
Wenn du kein Interesse an Kontakt hast, dann bist du ihm keine Antwort schuldig. Ignorieren ist eine völlig legitime Option wenn du konsequent nicht reagierst, wird er wahrscheinlich irgendwann aufhören.
Falls du aber doch eine klare Grenze setzen willst, könntest du ihm eine kurze Nachricht schreiben wie: "Hey, ich habe gesehen, dass du angerufen hast. Ich möchte aber keinen Kontakt mehr, bitte respektiere das."
Das gibt ihm eine klare Antwort, ohne eine Unterhaltung zu starten. Wenn er dann trotzdem weiter anruft, kannst du ihn blockieren.
wo ist das Problem ihm zu sagen das du kein Kontakt mehr willst, wenn er es nicht versteht, dann sperre seine Nummer
Sei ehrlich und sag ihm, dass dich sein Anruf überrascht und ob du überhaupt noch Kontakt haben möchtest
Ich bin immer für die Ehrlichkeit, und klare Worte schalte den Videocall aus und schreibe ihm per WhatsApp, dass du keinen Kontakt mehr wünschst, und dass er dich nicht mehr kontaktieren soll, wünsche ihm alles Gute und verabschiede Dich auf diese Weise.
Alles Gute für Dich.
Dankeschön für die liebe und endlich mal hilfreiche Antwort 🫶🏻