Ex-Freundin lässt mich schlecht fühlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das problem liegt nicht unbedingt an dir, aber natürlich weiß ich nicht alles über eure Beziehung also weiß ich auch nicht wie du dich während der Beziehung verhalten hast.

Es scheint so, als wärst du über die Trennung ganz gut weggekommen aber den Ex-Partner mit jemandem neuen zu sehen tut weh. Jedoch sollte es dich einfach nicht interessieren. Als ich das eben gelesen habe, dachte ich mir nur: sei froh dass sie deine Ex ist, denn wer will mit jemandem zusammen sein der sich nicht um einen interessiert.

Ich weiß nicht ob sie es gefakt hat, ob es ihr in der Zeit nicht gut ging oder sie die Beziehung einfach nicht so gefühlt hat wie ihre jetzige, aber vom Text her scheint sie unsympathisch zu sein und nicht wert einen weiteren Gedanken an sie zu verlieren.

Mein Tipp an dich wäre einfach fortzufahren mit deinem Leben und dich weiterentwickeln. Im Text schien es so als wärst du nicht unbedingt sozial (same lol), dass du an dir arbeitest ist klasse und ich bin mir sicher das schaffst du ganz wunderbar. (Und vielleicht ist keine so gute Idee mit jemandem zusammen zukommen denn man von der Arbeit kennt.)

In deinem Fall würde ich wahrscheinlich auf sie zurückkommen und mich ein letztes Mal fragen was das alles sein sollte, aber naja wäre eine nicht so gute Idee. Einfach abschließen mit ihr und weitermachen. (Vielleicht ja auch ein wenig eifersüchtig machen indem man auf einmal anders wirkt, Präsens, Aussehen, sein solzialen Umfeld erweitern)

Ich hoffe meine Antwort konnte dir helfen und wenn ja dann würde ich mich über eine Antwort freuen, was dir denn genau geholfen hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Um seriöser bei manchen Fragen zu wirken 🌚
Issssssssaraw
Fragesteller

Hallo. Danke für die Antwort und Tipps 👍

scheint sie unsympathisch zu sein... sei froh dass sie deine Ex ist...

Das Problem ist eigentlich versteht sie sich mit vielen ganz gut. Bierspielweise haben wir einen neuen Angestellten bekommen und sie war die erste, die mit ihm befreundet wurde. Nur bei MIR hat sie sich so verhalten was mich abfu*kt aber ja, wie für erwähnt hast ist es nicht wert den Kopf zu brechen. Passiert ist passiert und hoffe das Buch hilft mir weiter. Wer weiß, vielleicht wollte Gott einfach dass ich mich weiter Entwickle und hat sie dazu geführt, mir das Herz zu brechen :p

Und vielleicht ist keine so gute Idee mit jemandem zusammen zukommen denn man von der Arbeit kennt.

Hab zwar im Internet davor gelesen, dass es nicht empfohlen wird aber da wir so vieles gemeinsames hatten und haben uns wirklich gut verstanden, hat mich deswegen gewundert wie unsere Beziehung enden würde (Vorallem die anderen Kollegen, die uns lange kennen haben auch immer gesagt wir wären gut zusammen) aber das sie sich aus dem Nichts kalt verhalten würde oder ihre Gefühle verlieren würde könnte ich mir gar nicht vorstellen. Aber so ist das Leben wohl, voller Überraschungen.

Aber danke für die Tipps. Alles außer ihr zu fragen, was das alles war werde ich höchstwahrscheinlich anwenden 👍 (hab sie vor Zorn ordentlich beschimpft damals. Ihr jetzt so etwas zu fragen wäre nicht optimal xd)

Ich weiß, die Frage ist bisschen lang aber niemand sollte sich gezwungen fühlen das alles zu lesen und daher ist auch niemand verpflichtet zu Antworten aber freue mich sehr falls wer helfen will 👍

pr0tag0nist  21.01.2022, 15:52

ja sorry meine Antwort war ein wenig lang hat deswegen auch etwas länger gebraucht

Issssssssaraw
Fragesteller
@pr0tag0nist

Keine sorge :)) meine Antwort war eher auf Leute gerichtet die sobald sie lange fragen sehen gleich wütend werden. Sehe immer wieder so welche Fälle auf Gutefrage

Hör auf den Fehler bei dir zu suchen, ihr habt einfach nicht zusammen gepasst, da kann niemand was dafür.

Issssssssaraw
Fragesteller

Wenn ich mir die Situation anschaue habe ich eher die Fehler gemacht. Ist ja nicht schlecht die eigene Fehler zu reflektieren