Ex-Freund seit Trennung irgendwie komisch?

23 Antworten

Hallo Sarah2428,

Du hast mit Deinem Freund Schluß gemacht- die Trennung ging also von Dir aus.

Wenn nach einer Trennung einer noch Gefühle hat für den anderen, ist eine Freundschaft eh nicht möglich-nach einer Beziehung gehen die meisten getrennte Wege ohne weiteren Kontakt.

Ihr seid kein Paar mehr, Du meinst aber tatsächlich, er schreibt Dir sofort, wenn Du Dich meldest, er ist noch immer genauso, wie er zu Dir gewesen ist, als ihr ein Paar gewesen seid.

Du bist aber nicht mehr seine Partnerin und er hat jetzt sein eigenes Leben. Das er sich spät oder nicht meldet ist doch nichts ungewöhnliches. Er braucht Abstand, eine Trennung muss doch erst mal "verdaut" werden.

Für Dich scheint es kein Problem - Du hast Dich ja auch getrennt.

Es kann doch nicht so weitergehen, wie wenn nichts gewesen wäre. Er möchte keinen Kontakt mehr- zumindest vorerst- und Du solltest dafür auch Verständnis aufbringen. Du wolltest Dich trennen, da kann er nicht einfach in eine Freundschaft übergehen, wie Du Dir das vorstellst.

Du bist kein Teil mehr seinens Lebens und da kannst Du doch nicht meinen, dass Du noch immer die erste Geige spielst, er sich immer meldet, Dir sofort schreibt. Es hat sich doch alles geändert. Für eine Freundschaft ist er sicherlich nicht bereit.

Wer verlassen wird, wollte das selber nicht und der Verlassene muss doch erst mal mit der Situation zurecht kommen.

Lass ihn in Ruhe. Er wird sich melden, wenn er möchte. Es kann auch sein, dass er überhaupt keinen Kontakt mehr mit Dir möchte.

Bitte nimms mir nicht übel, aber Du scheinst nur an Dich zu denken und das sich alles weiterhin um Dich dreht. Wie Du darauf kommst kann ich mir nur so erklären, da Du nur noch freundschaftliche Gefühle für "ihn" hast, meinst Du- automatisch- ihm ergeht es genauso.

Akzeptier, wie er sich verhält, bedräng ihn nicht...-auf eine Freundschaft solltest Du nicht hoffen.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Ich habe vor etwa zwei Wochen mit meinem Freund Schluss gemacht. Ich glaube nämlich, dass er doch nicht zu mir passt. Ich habe ihm gesagt, dass wir lieber nur Freunde sein sollten. Seit der Trennung verhält er sich aber voll komisch: Wenn ich ihm eine Nachricht schreibe, braucht er immer voll lange, um zu antworten, und von sich aus schreibt er mir fast nie. Als wir noch zusammen waren, war er immer so nett und freundlich zu mir, in den letzten zwei Wochen habe ich fast schon das Gefühl, er würde mir aus dem Weg gehen.
Wisst ihr, was plötzlich mit ihm los ist?

Soll er dir noch dafür danken für das alles? Du zerstörst sein Herz und haust weiter hin rein in seiner Wunde und dabei wunderst du dich noch....

kann ich nicht nachvollziehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meeeh :c
Wisst ihr, was plötzlich mit ihm los ist?

.

Das fragst Du nicht ernsthaft oder ?

... und dann behaupten Frauen immer von sich, sensibel zu sein.

Ich habe vor etwa zwei Wochen mit meinem Freund Schluss gemacht

Du meinst, er sollte sich darüber freuen?

In diesem Punkt hast Du Recht. Er sollte sich darüber freuen.

Dein Ex hat total die Gefühle zu Dir, liebte Dich über alles und Du beendest das Verhältnis und willst nur gut Freund sein.

Du kannst Dir gar nicht vorstellen was in Ihm vorgeht. Lasse einfach den Kontakt zu Ihm.

Weisst nie was passiert wenn er Dich mit einem neuen "Lover" sieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja... voll seltsam, dass der Ex sich komisch verhält, seit man mit ihm Schluss gemacht hat...

Sarah2428
Fragesteller

Eben ...

Sarah2428
Fragesteller
@Moonshine93

Ich habe ihm klar und deutlich geschrieben, dass wir nur Freunde sein sollen. Ich habe ihm nicht geschrieben, dass er mich ignorieren soll. Doch das tut er.

Moonshine93  10.03.2020, 05:33
@Sarah2428

Ja, aber es scheint, dass er keine Interesse an einer Freundschaft hat.

ZoeyPauk  10.03.2020, 06:17
@Sarah2428

Und weil du eine Freundschaft willst, heißt das das er es auch haben wollen soll? Komm mal runter auf deinem Ego Trip! Und zeig mal zumindestens ein wenig Empathie.

Ps. Freundschaften unter Ex Freunden sind meistens die schlechteste Idee die man haben kann. Lass ihn in Ruhe. Wenn er sich irgendwann von seiner Seite aus wieder melden möchte, dann gut, wenn nicht, dann akzeptier das einfach!

saskiap03  10.03.2020, 05:38

glaube das sollte Sarkastisch sein Sarah