Ich möchte mein Exfreund eifersüchtig machen. Wie stell ich das an?

9 Antworten

GAR NICHT!

  • Erstens ist das Aufwärmen von Exbeziehungen fast immer unerfreulich. Die Trennungsgründe verschwinden nicht, das frische Verliebtsein kommt nicht wieder. Trennung ist Trennung und sollte auch durchgezogen werden. Bloß kein Hin und Her.
  • Zweitens ist "eifersüchtig machen" so etwa der blödeste Trick, den Mädchen sich einfallen lassen können. Du hast zu viele Hollywood-Teeny-Komödien gesehen. Es funktioniert nämlich nicht! Jungs wenden sich dann eher endgültig ab nach dem Motto "Ach, sie hat schon einen Neuen" oder "Ach, sie findet DEN Typen cool? Widerlich!" Eifersüchtig zu machen ist eine absolut idiotische Schnapsidee. Sorry, aber man muss es so deutlich sagen wie irgend möglich.
  • Falls Du wirklich der Exbeziehung noch eine Chance geben will, dann frag ihn um ein Date und schau, ob noch was geht. Ganz ehrlich und süß, ganz mädchenhaft und verführerisch. Keine falschen Spielchen. Partnerschaft beruht auf Ehrlichkeit und Vertrauen, nicht auf Täuschen und Vorspielen.

Hey :-)

wozu soll das überhaupt gut sein. Ich würde am ex Freund gar nichts machen. Wenn er est was von dir will dann wird er es dir mit Sicherheit anders zeigen und mit anderen Erwartungen ran gehen. Verhalte dich einfach normal. Sei einfach du selbst und das mit eifersüchtig machen kann auch nach hinten gehen. Anscheinend willst du ihn wieder zurück, richtig?

JaquelineF333
Fragesteller

es wär für mich das größte ihn wieder an meiner seite zu habe,aber wie ich merke ist Eifersucht schonmal der falsche weg.ich war mir ja auch nicht sicher,deswegen hab ich die Frage gestellt.aber nicht das er sich denkt,die hat gar kein interesse mehr,wenn ich iwas mit jungs veröffentlichen würde..da hast du recht.danke :)

RieJe  26.03.2014, 09:15
@JaquelineF333

Hey und guten Morgen :0)

Ich finde es super das du dich nicht darauf einlässt ihn eifersüchtig zu machen und das bist du auch nicht wert. Wenn er dich nicht mehr will ist es sein Pech und ich rate dir wirklich dir einen neuen an deiner Seite zu suchen der dich lieb und vertrauenswürdig behandelt. Ich kenne euren Sachverhalt nicht richtig, aber wie dem auch sei würde ich daran nichts machen. Auch wenn es schmerzhaft ist, aber ich glaube das es das beste für dich ist. ;0) ich mein es nur gut.

Wozu soll denn dieser Schwachsinn eigentlich gut sein? Es ist dein Ex Freund und unabhängig davon wer die Trennung eingeleitet hat, wenn Du an ihm noch interessiert sein solltest, dann versuche sofern auch er daran noch interessiert sein sollte, dich mit ihm über die einstige Beziehung zu unterhalten. Dabei könnt ihr dann auch schauen ob es noch genügend Gemeinsamkeiten gibt welche ein mögliches Remake der Beziehung denkbar werden lassen.

Eifersucht kann schnell nach hinten los gehn!

Stell dir vor, er macht dich im Gegenzug eifersüchtig. Nicht schön oder?

Wenn du es nötig hast, dich für Dumm zu verkaufen und deine Gefühle nicht kontrollieren kannst, dann braucht dein Ex dich nicht mehr, da du nur eine Marionette der Eifersucht bist, nutzlos kurz gesagt.

Wie wäre es denn, wenn er dich Eifersüchtig macht? Wärst du nicht etwas verletzt? Schließlich hast du ja noch Interesse, sonst würdest du dich ja nicht winden... richtig? :)