Ich möchte mein Ex Freund eifersüchtig machen. Wie stell ich das an?

9 Antworten

Wozu soll denn dieser Schwachsinn eigentlich gut sein? Es ist dein Ex Freund und unabhängig davon wer die Trennung eingeleitet hat, wenn Du an ihm noch interessiert sein solltest, dann versuche sofern auch er daran noch interessiert sein sollte, dich mit ihm über die einstige Beziehung zu unterhalten. Dabei könnt ihr dann auch schauen ob es noch genügend Gemeinsamkeiten gibt welche ein mögliches Remake der Beziehung denkbar werden lassen.

GAR NICHT!

  • Erstens ist das Aufwärmen von Exbeziehungen fast immer unerfreulich. Die Trennungsgründe verschwinden nicht, das frische Verliebtsein kommt nicht wieder. Trennung ist Trennung und sollte auch durchgezogen werden. Bloß kein Hin und Her.
  • Zweitens ist "eifersüchtig machen" so etwa der blödeste Trick, den Mädchen sich einfallen lassen können. Du hast zu viele Hollywood-Teeny-Komödien gesehen. Es funktioniert nämlich nicht! Jungs wenden sich dann eher endgültig ab nach dem Motto "Ach, sie hat schon einen Neuen" oder "Ach, sie findet DEN Typen cool? Widerlich!" Eifersüchtig zu machen ist eine absolut idiotische Schnapsidee. Sorry, aber man muss es so deutlich sagen wie irgend möglich.
  • Falls Du wirklich der Exbeziehung noch eine Chance geben will, dann frag ihn um ein Date und schau, ob noch was geht. Ganz ehrlich und süß, ganz mädchenhaft und verführerisch. Keine falschen Spielchen. Partnerschaft beruht auf Ehrlichkeit und Vertrauen, nicht auf Täuschen und Vorspielen.

Wenn du es nötig hast, dich für Dumm zu verkaufen und deine Gefühle nicht kontrollieren kannst, dann braucht dein Ex dich nicht mehr, da du nur eine Marionette der Eifersucht bist, nutzlos kurz gesagt.

Wie wäre es denn, wenn er dich Eifersüchtig macht? Wärst du nicht etwas verletzt? Schließlich hast du ja noch Interesse, sonst würdest du dich ja nicht winden... richtig? :)

ich muss meinen Ex eifersüchtig machen?

Hab mich vor einiger Zeit (3 Jahren) von meinem Ex getrennt, welcher bis dato immer wieder ankam und "eine letzte chance" wollte. Bin seither mit einem anderen nun 2 Jahre zusammen und habe dafurch, dass mein Ex mir einige steine weiterhin in den weg gelegt hat, ihm gegenüber hass aufgebaut und will ihn nun eifersüchtig machen, da ich weiß wie sehr das einen verletzen kann. Er hat mich damals ziemlich gestalkt, sodass ich mich nichtmalmehr rausgetraut habe usw. Er hat währenddessen mehrere neue Bekanntschaften gehabt seitdem wir uns getrennt haben. Das gute ist, er wohnt in meinem dorf und sieht mich des öfteren mit meinem freund, das reicht mir aber nicht so ganz aus. Falls euch was einfällt, wie ich ihn eifersüchtig machen kann, her damit. Lg eure Toni

...zur Frage

Er macht mich andauernd eifersüchtig mit seiner ex

Mein Freund und ich sind seit einem halben Jahr zusammen, und er hat sehr guten Kontakt zu seiner ex-Freundin. Was mich grundlegend Schonmal sehr stört. Doch andauernd versucht er mich mit ihr eifersüchtig zu machen, er hatte sie sogar als Hintergrund. Findet ihr das in Ordnung? Ich fühl mich total vernachlässigt und wenn ich ihn drauf anspreche meint er Es sei nicht sein Problem, dass ich nicht damit klar komme

...zur Frage

Ist mein Ex eifersüchtigg?

Hallo, also ich und mein Exfreund (16&17) haben vor ein paar Wochen Schluss gemacht, da er gerade zu wenig Zeit für mich hat und er sich auch seiner Gefühle nicht mehr sicher ist. Nun haben wir uns aber auch schon mal getroffen seit der Trennung und es war wie in unserer Beziehung, er hat mich geneckt, wir haben viel gelacht und ich konnte mich bei ihm ausweinen, da mir die Trennung extremst weh tut, da er auch irgendwie mein bester Freund war bzw noch ist...

Jedoch interessiert er sich plötzlich wieder sehr was ich so mache, besonders wenn es um andere Jungs geht, einmal hatte ich ein Top an mit einem etwas freizügigeren Ausschnitt und darauf kam von ihm gleich ein Kommentar warum ich so wenig anhabe und wer denn bei mir wär...weitere Situationen wie diese sind auch noch vorgefallen...

Wir haben auch so noch viel Kontakt, snapen und schreiben regelmäßig, manchmal auch telefonieren...ebenso ist sein bester Freund einer meiner besten Freunde und dieser kümmert sich sehr um mich, was meinem Ex auch nicht alzu sehr passt denke ich...kommt jedenfalls so rüber

Kann es sein dass er doch noch etwas für mich empfindet? Soll ich einfach abwarten? Ich will ihn nicht eifersüchtig machen oder so mit anderen Jungs, aber soll ich ihm einfach zeigen was er verpasst? Er schreibt mir auch oft noch dass ich ihm nicht egal bin und dass er seehr froh darüber ist dass wir noch guten Kontakt haben (hat er sonst mit keiner Ex) und dass er mich bald mal wieder besuchen kommen will

...zur Frage

Mein ex schreibt mich betrunken an

Mein ex freund schreibt mich mitten in der nacht betrunken an und erzählt mir mit welchen mädchen er feiern geht und ich bin auch noch eifersüchtig -.- Wieso tut er das :P

...zur Frage

wieso versucht mein ex mich eifersuechtig zu machen?

Also mein Freund hat nach langem hin und her schluss gemacht weil ich nicht die passende für ihn wäre.
jetzt probiert er mich eifersüchtig zu machen indem er auf die selben parties kommt wie ich, obwohl er nicht eingeladen ist. was ist denn sein Ziel?

...zur Frage

Hat er sie wirklich lieb?

Hallo.

Also mein Ex Freund hat eine Neue. Genauer gesagt ist seine neue Freundin seine damalige Ex Freundin vor mir. Er hat damals mit mir Schluss gemacht, weil er nicht mehr wollte. Danach hat er sich versucht an mehrere andere Mädchen ran zu machen. Er war zu mir zum Ende unserer Beziehung ein schlechter Freund und ich habe vor kurzem erfahren, dass er mich die ganze Beziehung über angelogen hat, also dass er ein Hochstapler war. Ich empfinde auch nichts mehr für ihn.

Langsam Frage ich mich, ob er mich überhaupt wirklich geliebt hat.

Liebt er eigentlich seine jetzige Freundin, die gleichzeitig seine alte Ex war oder ist er nur mit ihr zusammen um sein Ego aufzubauen? Der Grund warum er sich damals von seiner Ex getrennt hat, war weil er umgezogen ist und er sie teilweise auch nicht mehr wollte. Jetzt heißt es irgendwie er habe ihr gesagt, dass er sie die ganze Zeit über vermisst hat und so, obwohl er nach der Trennung ja mit mir zusammen war. Ich bin verwirrt. Die Sache ist: eine Weile nach der Trennung hat er wieder angefangen mit mir ab und zu zu schreiben und mich Dinge zu fragen und ein wenig zu plaudern, was ich nicht verstanden habe.

Ich möchte es nicht wahr haben, dass er seine Ex, also die vor ihr mit der er jetzt zusammen ist, wirklich vermisst hat, warum auch immer.

Liebt er seine jetzige Freundin eigentlich wirklich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?