Europapark Wartezeiten, was sollte ich wann fahren?

5 Antworten

Im Oktober musst du auch am Samstag für gewöhnlich keine Stunde irgendwo anstehen. Auch nicht wegen der Horror Nights. Grundsätzlich ist es aber natürlich trotzdem eine gute Idee, sich vorher Gedanken zu machen.

Silver Star und blue fire willst du nicht fahren? Dann verpasst du aber was ;-) Falls ihr es euch anders überlegt, würde es sich anbieten, direkt nach Parköffnung zu Silver Star zu sprinten. Das setzt aber voraus, dass ihr tatsächlich noch vor der Öffnung da seid und euch gut positioniert.

Von den von dir genannten Achterbahnen ist bei Wodan mit den längsten Wartezeiten zu rechnen. Ich schätze mal, sie wird den ganzen Tag über bei ca. einer halben Stunde sein. Natürlich kannst du gleich am Morgen dorthin laufen, aber sehr viel gewinnst du darurch nicht. Die Hotelgäste dürfen ja bereits ab 8:30 in den hinteren Parkbereich und können sich so schon mal vor den Toren Wodans anstellen.

Allerdings würde es schon Sinn machen, wenn du erst einmal Eurosat, Poseidon, Pegasus und die Schweizer Bobbahn auslässt und z.B. zu Euro-Mir gehst. Von da kannst du über die Tiroler Wildwasserbahn zu Atlantica SuperSplash und anschließend zu Wodan (wo die Wartezeiten immer mehr oder weniger gleich sind). Dann zurück nach Griechenland und in die Schweiz. Eurosat kannst du dir auch für den späten Abend aufheben.

Ansonsten wäre es vielleicht das beste, wenn du dich einfach von deinem Gefühl treiben lässt. Es kann auch ein sehr schöner Tag werden, wenn nicht alles perfekt läuft. Genieße es einfach.

Viel Spaß :-)

Hi WhyISmilex3,

auch am Wochenende ist viel los, mit bis zu 30 min warten ist mindestens zu rechnen. Daher ist unsere Strategie: ab nach hinten, und gegen den Strom die Attraktionen fahren.

Falls ihr morgens fit seid, dann ab nach Island joggen (oder schneller laufen, soll ja kein Sport sein, sondern Spaß), und zuerst mit Wodan fahren, von da an nach vorne schlendern. Macht früh Pause, um das 12 Uhr Mittagszeitgedränge zu entgehen.

Viel Spaß morgen!

LG, Porre

Porrenta  07.10.2016, 12:35

ich glaub jetzt sind auch die Halloweenwochen? könnte daher noch voller sein.

am WE ist immer viel los, aber zu dieser momentan auch sehr kalten Jahreszeit hält es sich in Grenzen, an den beliebten Attraktionen ist die durchschnittliche Wartezeit ca 15 - 20 Minuten

Du solltest als erstes Wodan, BlueFire und SilverStar ansteuern, das sind die besten Bahnen.

Danach mitnehmen was geht. Voraussagen wie lange du wo anstehen wirst, sind schwierig zu treffen.

WhyISmilex3
Fragesteller

Gut, Blue Fire und Silverstar fahren wir eh nicht, von daher können wir direkt zu Wodan. Danke :)

xrobin94  07.10.2016, 12:41

Gerade die Bahn mit der höchsten Kapazität (Silver Star)
Hab auch zu Kampfzeiten nie länger als ne Stundd gewartet.

Deswegen würd ich Silver Star zuletzt machen oder wenn man wirklich zur Öffnung da ist, gleich dort hingehen & dann ab nach Island.
Weil Wodan & BlueFire haben die längsten Wartezeiten. Arthur mal ausgenommen.

Du musst schon sehr zeitig dort hingehen, da man sehr lang wartet.
Du musst mal gucken wie viel die Karten kosten wo man an der Schlange vorbei gehen kann, die sind dort echt praktisch.