Beste Zeit um in Europapark zu fahren - wenig Besucher?

6 Antworten

Rust ist ganz in der Nähe zu Frankreich (Académie Nancy-Metz), auch die Schweiz ist nicht weit. Die Ferien in diesen Ländern wären also auch noch zu berücksichtigen, nicht nur die von Baden-Württemberg.

In den Sommerferien würde ich grundsätzlich nicht in den Europapark fahren. Der ist dann überfüllt.

Da ist jedes Wochenende besser, wenn auch nicht viel besser.

Wir waren auch schon an einem Schultag, da wars okay, aber trotzdem voller als gedacht. Geht am besten während der Schulzeit (wenn möglich) oder an beweglichen Ferientagen (an denen BaWü Schule hat).

Wichtig ist bei sowas immer ganz früh und unter der Woche zu kommen, ähnlich zum Disneyland in Paris. bis so 11 Uhr kannste dann meistens alles schnell fahren und danach stehste 45min im Schnitt an für große Attraktionen.

Im September ist es bestimmt noch nicht so kalt das man keine Wasserbahn mehr fahren kann.Wir gehen auch zu Veranstaltungen in Parks an Halloween also im Oktober und da fahren wir auch noch Wasserbahnen!

Auf der Internetseite des Europapark unter Öffnungszeiten (http://www.europapark.de/de/park/veranstaltungen/oeffnungszeiten) gibt es einen Öffnungszeiten-Plan (PDF). An diesen kann man sehen, wie der Europapark einschätzt, wie groß der zu erwartende Besucherandrang sein kann.
Regulär hat der Park in der Sommersaison bis 18:00 Uhr. Wenn im Plan bis 20:00 Uhr angegeben wird, ist der zu erwartende Besucherandrang wohl sehr hoch.

Auch die Auslastung der Hotels kann einen Hinweis darauf geben wie voll es sein kann. Dies kann man auch auf der Internetseite nachschauen https://reservation.europapark.de).