Temperatur und Bekleidung Europapark?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst bedenken, dass es nicht die ganze Zeit 15 oder 20 Grad haben wird. Außerdem fühlt es sich schnell viel kälter an, wenn es windig ist. Wenn du z.B. Achterbahnen fährst, zieht es immer. Und wenn du frierst, ist der Tag im Freizeitpark schnell verdorben.

Ich würde also schon eher eine lange Hose anziehen, dazu ein kurzärmeliges T-Shirt und noch eine Jacke dazu, am besten wasserdicht. Außerdem wäre es sinnvoll, nicht gerade eine Jeans anzuziehen, weil es ewig dauert, bis die wieder trocken ist. Und nasse Klamotten an einem nicht ganz so warmen Tag wenn es auch noch windig ist, ist nicht so lustig. Zur Sicherheit kannst du ja auch noch was zum Wechseln mitnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WildTemptation
20.03.2016, 13:27

Drei verschiedene "Expertenantworten" von "Experten" zu völlig verschiedenen Themen. Hab ich auch noch nie gesehen :D Vielleicht möchte sich noch ein Temperatur-Experte dazu gesellen?

0

Hallo :)

Ich war da vor 'nen paar Jahren schonmal, das war allerdings im Mai ---------> wobei die Temperaturen damals ähnlich "medium" gewesen sind.. ich trug eine lange Hose, ein T-Shirt & hatte eine ärmellose Weste dabei. Wichtig sind mMn bequeme & auch geschlossene Schuhe (keine Sandalen), da ihr im Europapark viel laufen werdet & gerade bei "nassen" Attraktionen (ich empfehle euch mal das "Fjord Rafting", das fanden mein Kumpel und ich total cool) es total unangenehm ist, wenn Socken und Schuhe nass geworden sind.

Kannst ja ein Langarm-Shirt anziehen & das dann später aufkrempeln/aufschieben^^ oder gleich vllt. 'nen kurzärmliges Polo/Hemd überm Langarm-Shirt tragen, das du später evtl. ausziehst! Oder trägste ein Hemd über einem T-Shirt & ziehst das Hemd im Laufe des Tages aus, wenn's dir zu warm wird so oder das Hemd nass wird.

An Hosen würde ich dir am ehesten eine relativ bequeme, eher dünne Hose empfehlen.. vllt. eine Art Cargohose aus dünnem leichtem Stoff oder sowas.. ist auch beim vielen Laufen erheblich bequemer als eine dickere Hose/Jeans.

Zu guter Letzt ein paar Tipps für'n Europapark ---------> ich empfehle dir mal die "Euromir", das "Fjord Rafting" und auch den Themenbereich "Niederlande". Aber eig. ist da ziemlich alles super super sehens- und erlebenswert ...... viiiiiiiiiel Spaß :)

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 15°C willst Du kurze Sachen anziehen, wenn Du den ganzen Tag die meiste Zeit im Freien mit Rumstehen verbringst? Zieht lieber mehrere dünne Sachen an, die man dann der Temperatur entsprechend aus- und anziehen kann, um sich an die wechselnde Temperatur anpassen zu können. Auf alle Fälle eine Regendichte Pelle mit einplanen, falls der Regengott es gut mit Eurch meint. Es ist schließlich April und da kann Alles passieren. An Handschuhe und Mützen würde ich für die Kinder auch denken, die haben keinen so guten Wärmehaushalt und reagieren auf Temperaturstürze recht empfindlich! Denk nur dran, daß wenn Ihr früh aus dem Haus geht noch keine 15°C sind. Da ist es vielleicht erst 3°C und das steigt dann bis Mittag auf 15°C um dann allmählich wieder ab zu sinken. Vor allem verlaß Dich nicht auf den Wetterbericht! Die Wetterfrösche sind zwar mittlerweile gut, aber nicht fehlerfrei! Viel Spaß! Und erkältet Euch nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal 'ne dumme Frage: Wie kann man in der Zeit zurückreisen? Ihr fahrt vom 30. Juni 2016 bis zum 1. April 2016 in den Europapark? Hä? Wie auch immer. Juni ist erst in drei Monaten. Das Wetter kann noch garnicht so genau so weit vorausgesagt werden. Entscheidet einfach spontan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schwoaga
19.03.2016, 13:01

Sorry hab mich verschrieben! Meinte Natürlich 30.03! Trotzdem Danke für die antwort!

0

Ich würde ein T-Shirt anziehen und eine Hose die so unter das Knie geht. Viel Spaß:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?