Eurer Meinung der beste Kaffee?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns in Köln gibt es eine große Kaffeerösterei. Na ja, vermutlich mehrere, aber ich kenne nur diese. Da kostet das Kilo normaler Kaffeebohnen aber mal eben 40 Euro. Vielleicht ist das der beste Kaffee, den ich (nicht) kenne,.

Da mir 40 Euro aber zu teuer sind, bleibe ich bei Lavazzo für meine Siebträgermaschine oder auch Dallmayr, wer halt gerade im Sonderangebot ist,

Allerdings, sagte mir ein kundiger Freund, komme es auch auf die Kaffeemühle an, weniger auf die Kaffeemaschine. So hat er seine Siebträgermaschine beim ALDI gekauft, benutzt aber eine Kaffeemühle für über 150 Euro.

Beim Kaffeeröster. Der dir genau sagen kann, ob eine Packung Kaffee vorgestern oder letzte Woche geröstet wurde.

Mehr Genuss beim Kaffee wirst Du finden, wenn Du verschiedene Kaffees probierst, am besten solche die von kleinen Röstereien vor Ort frisch geröstet werden. Schon beim Einkaufen dort lernt man jedes Mal etwas mehr über Kaffee und mehr Wissen führt meist auch zu mehr Genuss.

Die kleinen Röster bieten oft auch Kaffee Workshops oder Seminare an, bei denen man etwas über den Kaffee lernt. Auch das kann sich sehr lohnen.

DEN BESTEN KAFFEE gibt es meiner Auffassung nach nicht. Der Genuss liegt in der Vielfalt (guten Kaffees)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Espressoliebhaber mit Siebträgermaschine seit ca. 30 Jahren

Ich würde auch zu einer Kaffeerösterei gehen.
So kannst Du mit Ihnen über Deinen speziellen Geschmack sprechen und im besten Fall Stellen Sie Dir Deinen Kaffe zusammen.

Lavatory. Finde derzeit leider keinen besseren bzw. möchte es auch nicht.