Keinen Kaffe mehr vertragen?

3 Antworten

Fremde aus dem Internet können nicht beurteilen, was genau hier los ist. Lass den Kaffee einfach mal ein Weilchen weg und schau, wir es dir dann geht. Im Zweifel kannst du gerne mit (d)einem (Haus)Arzt darüber reden.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Überprüfe deine gesamte Ernährung, vielleicht bist du insgesamt übersäuert.

Anzeichen für eine Übersäuerung können sein:

  • Sodbrennen oder saures Aufstossen.
  • Cellulite.
  • Verdauungsprobleme.
  • Muskelverspannungen oder –verkrampfungen.
  • Vorzeitige Alterungserscheinungen.
  • Kopfschmerzen.
  • Unkonzentriertheit.
  • Depressive Verstimmungen.

Entgegenwirken kannst du, indem du dich basisch ernährst oder zumindest einige Lebensmittel/ Genussmittel meidest, z.B. zuckerhaltige Produkte, Kaffee, Nikotin ,Produkte aus Weißmehl, tierische Produkte. Und viel Obst und Gemüse verzehrst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi, BokwurschtBaron.😆

Es kann schon sein, dass du plötzlich keinen Kaffee mehr verträgst, wobei ich persönlich eher an Einbildung glaube.

Täglich morgens eine Tasse Kaffee ist keinesfalls ungesund.

Eventuell hat es eine andere Ursache, dass es vielleicht eine Abneigung ist, und keine Unverträglichkeit. Aber das wirst du herausfinden.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
BokwurschtBaron
Fragesteller

Nee ich liebe eigentlich koffein würde es sehr schade finden wenn ich keinen Kaffee mehr vertrage