Eure Meinung zu Manspreading?
Einige Leute, meist (feministische) Frauen, sind ja der Meinung, dass breitbeiniges Sitzen ein Problem ist. Ich versteh das nicht. Leute mit gesundem Menschenverstand merken doch, wenn sich jemand setzen will und mehr Platz benötigt. Ich persönlich kenne auch keinen, der das macht um Dominanz oder Sexualität auszustrahlen. Es passiert eben automatisch und als Mann ist breitbeiniges Sitzen einfach komfortabler. Was meint ihr?
106 Stimmen
41 Antworten
Bin männlich, finde es in der Regel als normal.
Ist schon einfach die lockere entspanntere Position zu sitzen. Allerdings, dass kennen sicher alle, gibt auch einige Typen die extra auf dicke Hose machen, mit denen man dann diskutieren muss. Nervt sehr, ist mir schon mehrmals im Flugzeug passiert, dass sie meinen die ganze Sitzbank gehört ihnen. Aber ich glaube wir alle können die beiden Fälle außeinanderhalten, normal entspannt breit sitzen und Machos, die extra dicke Hose machen.
Bei tatsächlichem Manspreading hätte ich vermutlich schon ein Problem, allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, das tatsächlich gesehen zu haben.
Gott sei Dank, haben solche feministischen Einlagen, immer kürzere Verfallsdaten. Die Gesellschaft (Männer und Frauen) empfindet das Getue der Feministinnen, immer öfter, mehr als peinlich. Das ist ein Zeichen, das der Feminismus an eine Grenze gekommen ist, wo er sich selber zerstört. Irgendwann werden sie sich mit ihrem Getue, sowas von lächerlich machen, das kaum noch einer die Feministinnen Ernst nimmt. Einer hat es hier bei GF mal auf den Punkt gebracht.
Feministinnen nerven mehr, als eine Vegetarierin neben einem Spanferkelgrill.
Das dürfte den Nagel auf den Kopf treffen. Erwarte allerdings mit Spannung, was als nächstes kommt. Vielleicht sind ja die Farben der Strampler (Blau und Rosa), als nächstes dran?
Finde das komplett lächerlich. Das heißt aber nicht dass ich nicht für Gleichberechtigung bin.
Ich verstehe nicht wie man damit ein Problem haben kann. Das Problem existiert im Alltag nichtmal. Das ist wieder irgendein Unsinn, den sich verbitterte Feministinnen ausgedacht haben, um behaupten zu können, dass Männer sie unterdrücken. Außerdem setzen sich Frauen auch teilweise breitbeinig hin, und stellen sogar ihre Handtaschen auf benachbarte Sitze (was wenn überhaupt schlimmer wäre).