eure Meinung zu LGBTQ?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

finde ich gut 49%
nervt mich langsam 38%
dieses Thema interessiert mich null 14%

8 Antworten

finde ich gut

ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche Sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2024 da muss oder sollte sich niemand mehr schämen für das war er ist oder wo er herkommt oder wie er Denkt oder fühlt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Jeder kann machen was er will, solange andere nicht beeinträchtigt werden.
Aber das ganze Getue und öffentliche Generve finde ich furchtbar. Ich renne auch nicht mit einer Fahne herum die zeigt, dass ich leider ein langweiliger Hetero bin. Aber hier bei LGBblahblah muss es gleich eine ganze Bewegung und Theateraufführung sein.

Anonym109824  25.02.2024, 00:44

Du wirst aber nicht in manchen Ländern noch verhaftet gar hingerichtet, wirst nicht wegen deiner Sexualität ausgegrenzt oder beleidigt, hast keine nachteile Gesellschaftlich dadurch und dir wird nicht gesagt wie falsch du ja bist weil du aufs andere Geschlecht stehst

dieses Thema interessiert mich null

Das interessiert mich ganz einfach nicht. Mir ist egal, als was sich jemand sieht oder welche sexuelle Orientierung jemand hat. Das geht mich ja auch nichts an.

Ich möchte allerdings auch nicht ungefragt damit konfrontiert werden. Und es gibt Dinge, die gehören für mich nicht in die Öffentlichkeit.

Anonym109824  25.02.2024, 00:45

Aber Hauptsache heteros dürfen frei leben und wir sollen uns verstecken?

Svensson70  25.02.2024, 09:29
@Anonym109824

Das habe ich nicht behauptet. Ich möchte- wie oben bereits geschrieben- nur nicht ungefragt damit konfrontiert werden. Auch nicht von Heterosexuellen.

dieses Thema interessiert mich null

Da es LGBTQR nicht gibt. Nur LGBTQ /LGBTQ+ oder LGBTQIA+. Und was soll ich denn von einem Akronym halten? Richtig nichts. Ich kann nur was von Personen unter/von diesem Akronym was halten. Und auch von denen halte ich nichts. Sie existieren halt. Ich bewerte Menschen nicht nach ihrer Sexualität oder Geschlechtsidentität. Sondern danach, wie gut ich mich mit ihnen verstehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
dieses Thema interessiert mich null

Jeder soll das machen, was er für richtig hält. Aber mich damit in Ruhe lassen. Ich habe einen Kumpel, der Trans ist (also FtM). Ich habe Freunde, die schwul und lesbisch sind. Das ist für sie relevant, aber nicht für mich. Meinen schwulen Kumpel habe ich nicht mehr oder weniger gern, weil er schwul ist. Ich mag ihn als Person. Diskriminierung etc geht null. Aber als heterose*uelle Frau betrifft es mich eben nicht und das Thema interessiert mich persönlich daher ebenso wenig, wie die Frage wer der nächste Fußballchampion wird. Dafür interessieren mich andere Dinge. Es ist aber auch ok, dass diese Dinge andere nicht interessieren. Ich verlange ja auch nicht von allen, sich mit dem Thema Barrierefreiheit und Behinderung zu beschäftigen, weil das für mich relevant ist.

Eine lesbische Frau muss akzeptieren, dass ich mich nicht in sie verlieben werde. Genauso muss ich akzeptieren, dass sich ein schwuler Mann nicht in mich verlieben wird. Aber auch eine Beziehung zu einem Transmann könnte ich mir erstmal nicht vorstellen.