Eure Meinung zu FFP2 Masken im Unterricht?

9 Antworten

Ja, sehe ich genauso. Wer sich mehr schützen will, kann weiterhin freiwillig eine FFP2-Maske tragen.

Wären unsere jetzigen Politiker(-innen) keine laschen Luschen hätten wir die Pflicht schon seit nem halben. Aber Wirtschaft und Geld sind ja wichtiger als Menschenleben.

Blödsinn. Ich trag die regelmäßig auf der Arbeit, stehe dabei in weiterer Schutzausrüstung im Labor und löse kompliziertere Aufgaben ein ein wenig Mathe Klasse 10. Ne Doppelstunde damit ist gar kein Problem...

Aber noch sicherer wäre Unterricht zu Hause per Laptop oder?! Das ist so ne Sache die ich nicht verstehe. Ich kenne Lehrer die mir sagen, Ihre Schule hat sich vorbereitet im Sommer, könnte das, darf aber nicht, weil der Minister auf Unterricht vor Ort pocht. Absurd, oder? Ich hoffe hier lesen Hessen mit und wählen eine andere Regierung wegen so Mist.

Moncherrie
Fragesteller

FFP2 sollte aber nicht so lange getragen werden. Und schon gar nicht wenn dabei gesprochen wird.

matmatmat  04.02.2021, 22:00
@Moncherrie

Bis zu 8 Stunden, wenn es gute Masken sind... aber 2 Pausen zwischen drin macht Sinn um wieder frisch zu werden.

Moncherrie
Fragesteller
@matmatmat

Und wo sollen die Schüler die Pausen machen um alle die Masken abnehmen zu können?

MedSprechstd  04.02.2021, 22:19
@matmatmat

Lass gut sein,... die gute hat ein Brett vor dem Kopf und schiebt seit Tagen stunk weil sie ein Lagerkolla hat.

Ich finde auch, dass Distanzunterricht die bessere Lösung wäre. Ich hatte zwar noch kein Problem mit FFP2-Masken, allerdings könnte ich mir nicht vorstellen, diese 5 Stunden oder länger zu tragen und dabei Polynomdivisionen zu machen.

Ganz ehrlich die Teile sind nicht wirklich schlimm.

Ich weiß ja nicht was ihr immer für Masken hattet aber ich kann damit genau so gut Atmen.

Wir hier habeb überall FFP2 Pflicht und man kommt wirklich klar.

Ganz ehrlich ich persönlich bin von Homeschooling genervt. Mache Fächer funktionieren einfach nicht wirklich im Homeschooling.

Zum Beispiel Infomatik. Nicht jeder hat ein PC zum Programmierern.

Moncherrie
Fragesteller

Mit was machen Schüler Homeschooling die keinen PC haben?

Meolettalove2  04.02.2021, 22:04
@Moncherrie

Wir haben IPads von der Schule andere Schule geben Leihgeräte soweit ich weiß.