Wie soll ich so lange eine FFP2 Maske tragen?

7 Antworten

Ich denke den Lehrern und den Politikern wird es egal sein, wie lange du eine Maske tragen sollst. Wenn sie dir sagen du sollst sie tragen dann trägst du sie. Diskusion unmöglich (glaub mir mein Lehrer war wie eine Wand). Aber im Grunde hast du recht man sollte eine FFP2 Maske nicht stundenlang tragen. Ich nutze sie immer für die Hin und Rückfahrt zur schule (wohne nicht in Bayern).

Grundsätzlich gilt die Maske so lange tragen bis die durchnässt ist und dann einige Tage nicht anrühren oder sie in den Backofen stecken um die Keime zu töten. No Joke habe ich wirklich von mein Lehrer gesagt bekommen

Kolopa23yC
Fragesteller

Ja über solche Aspekte haben die sich keine Gedanken gemacht. Lieber hastig irgendwelche Sachen verordnen ohne sich Gedanken zu machen.

Das mit dem Backofen weiß ich schon, trotzdem danke :))

stell dich doch in der Pause irgendwo hin wo keiner ist, da kannst bestimmt die Maske runter

Wir müssen sie auf auf Arbeit ebenfalls tragen.

Es gibt da klare gesetzliche Vorgaben. FFP Masken ohne Ventil zum ausatmen dürfen höchsten 75 Minuten am Stück getragen werden und anschließend muss eine Erholungsdauer von mindestens 30 Minuten eingehalten werden. Können wir auf Arbeit halt nicht einhalten.

Das gilt für das Arbeitsschutzgesetz. Für Schüler dürfte es so ähnlich aussehen.

Die FFP2 Maskenpflicht gilt nur in den öffentlichen Nahverkehrsmitteln und in Supermärkten. Oder hat eure Schule euch das vorgegeben? Wenn ja dann kannst du dich bei der Schule bedanken ;)

Kolopa23yC
Fragesteller

Unsere Schule hat uns das vorgegeben, wir haben letzte Woche auch FFP2 Masken bekommen von der Schule.