Polizisten in Österreich Filmen?

4 Antworten

Nein, das darfst du nicht. Du machst dich strafbar. Ohne Einverständnis anderer darfst du weder Film-, Ton-, oder schriftliches Material sammeln und veröffentlichen.

Ich habe eine Dashcam im Auto und werde bei jeder Kontrolle aufgefordert, diese auszuschalten. Das tu ich dann offiziell auch, aber schalte die dann wieder heimlich ein, um mich vor Schikanen zu schützen. Sitze ich dann wieder im Auto, wird das sofort gelöscht.

Im Fall eines Falles dürfte ich diese Aufnahmen nicht einfach so verwenden, sondern das Gericht muss die zulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Weisheit sagt: Never never ever, try to £uck with a cop!

...die sitzen nämlich am längeren Hebel...und Du weißt nie ob Du an einen gerätst, der sich die Rechtslage biegt wie er sie gerade braucht....