Wie kann man eine ffp2 Maske bearbeiten, damit man besser atmen kann?

5 Antworten

Wie kann man eine ffp2 Maske bearbeiten

Wenn du durch eine ffp2 Maske nicht atmen kannst, solltest du mal dich "bearbeiten".

Ein gesunder Mensch kann problemlos durch eine Maske atmen. Tippe bei dir eher auf schweren Lungenschaden (evtl. durch eine vorangegangene Corona-Infektion?)

Jens4185t  23.12.2022, 23:03

So ein Gelaber!!

Es gibt eine Anleitung bei Youtube. Irgendwie fällt das aber auf, wenn die innere Schicht fehlt. Ich habe am unteren Rand ungefähr 1 cm abgeschnitten, weil die Masken nicht passen, dadurch sitzt sie angenehmer.

Thomas99Mueller
Fragesteller

vielen dank anika :)

dann schützt sie nicht mehr richtig. Also nein, sollte man nicht machen.

Das ist kein Problem. Musst du nur beim Masken TÜV eintragen lassen. Dann bekommste ne ABE dafür und ab gehts. Die musste dann aber dabeihaben wenn der Blockwart kommt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Auszuehen. Maske einfach ausziehen und atmen wie Gott den Menschen schuf.