Putz entfernen FFP2 maske?

1 Antwort

ja, FFP3 beim Lackieren

-> da du Asbest in den Tags hast, da reicht das nicht aus - auch musst du eine volle Schutzausrüstung haben (ansonsten hast die Fasern in der Waschmaschine und in allen Kleidern die darin gewaschen werden) - wird eigentlich von Fachfirmen übernommen. Lass dich also sehr gut vorher beraten und informieren.

Ich möchte nur 2 qm Putz entfernen, ist es da wirklich nötig, eine fachfremd zu bestellen?!

@angsthase33

Kommt ganz drauf an - bleibt deine Entscheidung.

Du kannst bspw. auch ein Beratungsgespräch bei einer Fachfirma machen, in dem die dir alles erklären bezüglich dem Asbestschutz.

Eine Pflicht im Privaten Bereich, dass eine Fachfirma das machen muss, besteht glaube ich nicht.