Eure Meinung, habt ihr Verständnis dafür oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich kann ihn verstehen 97%
Nein, man opfert sich Zeit für Menschen 3%

20 Antworten

Ich kann ihn verstehen

Ich weiß ja nicht, was und wie du dir ein Medizinstudium vorstellst, aber eigentlich ist er nun für 6 Jahre damit beschäftigt alles über den menschlichen Körper, jede Zelle, jeden Knochen etc. auswendig zu lernen. Klar, macht er auch mal eine Pause vom lernen, aber da wird er dann höchstwahrscheinlich mal was essen oder schlafen und nicht die Zeit und Kraft haben für eine Konversation.

Wenn du ihm was Gutes tun möchtest, dann bring ihm mal was gescheites zu Essen vorbei, frag, ob du ihn für die nächste Klausur abfragen sollst oder erinner ihn einfach mal daran, sich auch etwas zu erholen.

Ich kann ihn verstehen

Aber, trotzdem sollte ihm bewusst sein, dass es dich ziemlich stört und vielleicht verletzt. Ein paar wenige Minuten sollte man wirklich haben. Rede lieber mit ihm, ihm scheint es ziemlich wichtig zu sein, aber das bist du bestimmt auch.

Ich kann ihn verstehen

Während einer Pause ist es wichtig, sich geistig zu erholen, aufzufrischen. Aber trotzdem innerlich am Ball zu bleiben. Da sind private Kontakte in dem Moment eher das Falsche, da nicht zum Runterkommen geeignet.

Ich kann ihn verstehen

Ich glaub dir ist nicht bewusst wie schwierig so ein Medizinstudium eigentlich ist. Doch, da lernt man durchgehend. Menschen die einen lieben sollten dafür Verständnis haben.

Ich kann ihn verstehen

Ich verstehe, dass er in seinen kurzen Pausen nicht in ein Handy tippen will. Da muss man draussen spazieren gehen oder etwas essen, um sich zu erholen. Wenn du als realer Mensch dabei bist, freut er sich vermutlich darüber. Aber auf ein Handy zu blicken ist nicht erholsam, auch wenn wir uns dies einbilden.