Eure Lieblings-Zimmerpflanzen?
Welche mögt ihr am liebsten und
welche Pflanzen habt ihr alle so daheim?
13 Antworten
Ich habe wenig Pflanzen. Aber meine Spuckpalme liebev ich ganz besonders.
Selbst aus einem winzigen Samenkörnchen "gezüchtet":

Danke für deine Antwort, auch noch mit Fotos! Eine hübsche Pflanze! :-)
Kaktus. Ist das einzige Gewächs, was dauerhaft bei mir drinnen überlebt. Die Pflanzen im Garten haben es bei mir besser ☺️
Ach, die Schwiegermutterzunge hab ich vergessen. Die lebt auch schon recht lange.
Ich liebe Zimmerpflanzen und habe nicht nur alle dafür geeigneten Räume zuhause, sondern auch im Büro sowie die dortigen Flure mit allen möglichen Blümchen ausgestattet. Zusammengerechnet kommen da etwa um die 150 Blumentöpfe zusammen. Die Sorten sind bunt gemischt, wobei die meisten einfach aufgrund ihres Blattwerks wirken, ausgesprochene Blühpflanzen sind weniger vertreten.
Lieblingsblümchen habe ich eigentlich nicht. Ein gewisser Stolz stellt sich regelmäßig dann ein, wenn mal wieder irgendwelche Exemplare zu blühen beginnen, vor allem, wenn es sich um Arten handelt, die im Ruf stehen, damit im Zimmer ziemlich zurückhaltend zu sein.
Ein fachkundiger Betrachter des Sortiments würde allerdings schnell feststellen, dass dort zwei Sorten überhaupt nicht vertreten sind: Palmen und Farne. Beide finde ich zwar ausgesprochen hübsch, aber die halten sich bei mir nicht.
Wir haben in jedem Zimmer mehrere Pflanzen aber ich weiss von keiner den Namen. Ich rede oft mit ihnen, und wir kommen gut miteinander aus😀
Also im gesamten Haus weiß ich nicht. Aber in meinem Zimmer eine Aloe Vera und einen Kaktus.