Was ist eure Lieblings Farbe?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Blau 41%
Eine andere Frage und zwar…. ( unten hin schreiben….) 32%
Orange 14%
Schwarz 9%
Rot 5%
Weiß 0%
Gelb 0%

16 Antworten

Eine andere Frage und zwar…. ( unten hin schreiben….)

Ich habe mehrere Lieblingsfarben, würde meine absolute Lieblingsfarbe aber als "Royalblau" benennen. Nun gibt es folgendes Problem: Wenn du diese Farbe auf Google Bilder eingibst, ist das meiste, was du dort siehst, viel mehr ein Marineblau. Marineblau ist matt, Royalblau hat Tiefe. Royalblau ist ein bisschen heller und hat nicht diesen grauen Unterton.

Um sicherzugehen werde ich nun spezielle Beispielbilder von allen meinen Lieblingsfarben zeigen (Okay, doch nicht alle) - nach denen niemand gefragt hat, but whatever -, weil ich nur eine handvoll Dinge weniger mag, als wenn mein Gegenüber nicht genau das gleiche Bild vor seinem inneren Auge hat wie ich (Alle Bilder sind aus dem Internet und nicht von mir*).

Royalblau:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.etsy.com/de/listing/1101157187/remnant-sale-royal-blue-silk-charmeuse

Pink/Rosa:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.pexels.com/de-de/foto/rosa-blutenblatter-1002725/

Gold (Ich mag auch das Gelb von Sonnenblumenblüten, aber ich mag nur den Goldton mit genug Gelbanteil):

Bild zum Beitrag

Quelle: https://pngtree.com/freebackground/rendering-texture-of-the-blender-software-in-gold-color_1335408.html

Welcher Grünton auch immer das hier ist - Giftgrün?

Bild zum Beitrag

Quelle: https://ebird.org/species/whibro1 (eBird beschreibt die Farbe als "emerald-green", sooooo ...)

Oh, aber ich liebe auch Ampelgrün. Dieses etwas dunklere, was leicht ins Petrol übergeht. Petrol liebe ich auch! Und Türkis! Wenn das Meer türkis leuchtet. Und Silber, am besten mit Glitzer, aber ich mag es nicht, wenn es mehr Grau als wirklich Silber ist. Und Himmelblau. Und ... 🤯

*Ich bin gerade unterwegs und werde später die Quellen zu allen Bildern zusammenkratzen.

Edit: Quellen wurden eingefügt.

Edit2: Als Abwechslung mal Farben, die ich NICHT mag:

Grau, Braun, Beige, Grüngelb/Gelbgrün, Olivgrün, Tannengrün, Lachsfarben (aber ich liebe Lachs, so lecker), Jeansblau, ...

 - (Menschen, Farbe, Lieblingsfarbe)  - (Menschen, Farbe, Lieblingsfarbe)  - (Menschen, Farbe, Lieblingsfarbe)  - (Menschen, Farbe, Lieblingsfarbe)
AdvanPadawan  09.04.2024, 03:52

Wow gute Antwort!

Zitruseulchen  09.04.2024, 12:14
@AdvanPadawan

Danke sehr! Und danke schon mal fürs Kompliment - Hab es zwar noch nicht gelesen, aber ich sage trotzdem schon mal danke.

Eine andere Frage und zwar…. ( unten hin schreiben….)

Schwarz ist die "Farbe", die ich fast immer als Erstes wähle, ob bei Klamotten, Technik oder bei Möbeln (aber nicht nur). Mein Sofa ist zum Beispiel schwarz, die Kaffeemaschinen auch und ich trage viel schwarze Kleidung (auch nicht nur).

Meine echten Lieblingsfarben sind alle gedeckt - ein dunkles Kirschrot, Grün-Türkis, Olivgrün, Anthrazit, Dunkelbraun und Metallelemente in Silber.

Blau

Meine Lieblingsfarbe ist blau in allen Facetten, sie ist so vielseitig:

Marineblau, Preußischblau, Kobaltblau, Royalblau, Tintenblau, Himmelblau, Hellblau, Dunkelblau, Nachtblau

Eisblau, Ultramarinblau, Azurblau, Gletscherblau, Taubenblau, Kornblumenblau, Babyblau, Rauchblau. Jeansblau.Türkis.

Bild zum Beitrag

https://pixabay.com/de/photos/iris-blumen-blaue-blumen-2502898/

 - (Menschen, Farbe, Lieblingsfarbe)
Eine andere Frage und zwar…. ( unten hin schreiben….)

Hallo Kalle129.

Meine Lieblingsfarbe ist Pink. 🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀
 - (Menschen, Farbe, Lieblingsfarbe)  - (Menschen, Farbe, Lieblingsfarbe)