Welche Rosenfarbe findet ihr am hübschesten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Rote Rosen 58%
Andere 16%
Rosa Rosen 13%
Weiße Rosen 13%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rosa Rosen

Hallo Splashstar.

Rosafarbene Rosen 🌹 sind sehr schön. Ich liebe aber auch rote Rosen.

Eigentlich ist jede Rose wunderschön.

Mir gefallen auch zweifarbige Rosen sehr gut.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀
 - (Farbe, Pflanzen, Blumen)
Andere

Also ich persönlich finde gelbe oder orangene Rosen einfach wunderschön :)

Pinke sind auch seehr stark, aber da gefällt mir dann so ein apricot/peach ton am besten (mischung aus rosa+orange)

Aber wenn man jetzt selber Rosen bekommt oder so sind eigentlich alle farben schön <3

Liebe grüße ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rote Rosen

Hallo Splashstar!

Ich finde rote Rosen sehr hübsch, weil sie etwas Romantisches an sich haben und jeden Ort erstrahlen lassen. Zudem mag ich die Farbe Rot/Magenta sehr gerne, da sie so vielfältig ist. Rote Rosen wärmen zudem mein Herz mehr als weiße, weil die Farbe warm ist. Weiß ist eine kalte Farbe und daher erwärmt sie mein Herz nicht so sehr.

Jedoch gefällt mir nach Rot Weiß am besten, weil die Blüten so sehr an Schnee erinnern. Rosa gefällt mir nicht wirklich, meiner Meinung nach sehen rosa Rosen langweilig aus.

Liebe Grüße Schattensee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rote Rosen

Ich mag rote Rosen am liebsten, aber rosa ist auch ganz schön.

Rosa Rosen

Aber eigentlich finde ich alle schön. 🙂