Sieht ihr Zahlen auch als eine bestimmte Farbe?

10 Antworten

Nein, mit Farben kann man nicht rechnen. Bei mir sind es einfach nur Zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, der Montag ist bei mir meistens blau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja. 0= Weiß, 1= Schwarz, 2= Gelb, 3= Orange, 4= Blau, 5= dunkles Orange, 6= Rot, 7= Braun, 8= dunkles Blau, 9= dunkles Lila.

Keine Ahnung, warum das so ist. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass die Zahlen in der Grundschule auch Farben hatten, als wir sie gelernt haben, weiß aber nicht, ob das übereinstimmt.

Das habe ich auch und das hat sogar einen Namen: Synästhesie.

Seid froh drum, wer es hat, wurde wahrlich mit einer wunderbaren Gabe ausgestattet. Bei mir haben Zahlen sogar Geschlechter und ich sehe Töne auch in Farben (darauf würde ich nicht verzichten wollen, unvorstellbar wie Menschen ohne Synästhesie Dinge sehen 😂)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein aber ich kann Farben schmecken oder auch essen schmecken ohne sie gegessen zu haben 😅und zahlen sehe ich eher als etwas neutrales deswegen kann ich zu zahlen nicht viel sagen ^^