Haben eure imaginären Zahlen eine Farbe?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Farben zu Zahlen/Buchstaben? Da ist nichts. (M) 29%
Farben zu Zahlen/Buchstaben? Da ist nichts. (W) 29%
Ja, jede Zahl/Buchstabe hat eine eigene Farbe! (W) 29%
Ja, jede Zahl/Buchstabe hat eine eigene Farbe! (M) 6%
(D) Andere Meinung: 6%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, jede Zahl/Buchstabe hat eine eigene Farbe! (W)

Und Songs haben Gerüche. Und das meine ich vollkommen ernst, Boulevard of Broken Dreams riecht zum Beispiel nach Grillabend. Und Scars to your Beautiful nach Kräuterbrot. Das ist eigentlich funny, bis dann ein Lieblingssong plötzlich nach Pappe riecht oder nach Biotonne...

Xubia
Fragesteller

Wow, okay, das habe ich nicht. Aber das ist unglaublich interessant O.o

Dysnomia245  01.09.2022, 20:35
@Xubia

Ist auch interessant, aber ich hätte das lieber nicht. Ich bin oft genug der Freak, das kommt nur on top dazu...

(D) Andere Meinung:

Also das Jahr 2022 sieht für mich gelb aus.

Das Jahr 2018 ist für mich rot, und 2015 ist ebenfalls gelb bis orange.

Die Zahl 5 passt m. M. n. am ehesten mit gelb überein, und die 6 mit blau.

Klingt ein bisschen nach Synästhesie bei dir und deinem Vater.

Nein, bei mir ist das unterschiedlich.

Xubia
Fragesteller

Ja, das habe ich auch geschrieben.. 😅

Meine 5 ist beispielsweise gelb und ein „i“, die 3 ist rot und ein „a“, die 7 ist grün und der Donnerstag. Bei mir haben nicht alle zahlen eine Farbe oder einen Buchstaben/anderes Bild. Aber ich habe zu fast jedem Lied ein festes Bild im Kopf, das sich nie ändert, wie eine Fotografie. Ich weiß nicht warum das so ist.