Haben Zahlen eine bestimmte Farbe wenn ihr sie euch vorstellt?

3 Antworten

Ja, bei mir haben Zahlen von 0-9 verschiedenen Farben. Ich denke aber, dass das keine besondere Eigenart ist, sondern kann ich mich dunkel an die 1. Klasse erinnern, als wir Zahlen gelernt haben, die hatten da auch verschiedenen Farben, wahrscheinlich um den Unterschied deutlich zu machen.

Smaug681
Fragesteller

Interessant, ist das auch so wenn du sie siehst? Also erkennst du eine 1 aus lauter anderen Ziffern?

SirSulas74  17.12.2023, 16:40
@Smaug681

Nein, wenn ich Zahlen sehe haben die keine Farben. Mir ist es aber im Internet schon passiert, dass ich z.B statt 4 blau geschrieben habe.

Auf jeden Fall bis etwa 100, dann wird es "verwässert" ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die 666 ist bei mir feurig rot. 👹