Buchstaben mit Farben verbinden?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich habe das manchmal 43%
Ich habe das gar nicht 43%
Ich habe das genau so 14%

8 Antworten

Ich habe das manchmal

Ich als Asberger-Autist habe es auch manchmal, ich denke, dass Samstag und Sonntag Zwillinge sind und das mit Donnerstag habe ich auch. Meine Psychologin hat es mir so erklärt, dass du dir die Tage so merkst, Samstag und Sonntag sind Zwillinge, bedeutet für dich, dass es Wochenende ist. Sowas merkst du dir so. Z.B. Koreanisch habe ich mir auch gemerkt, dass der Buchstabe m ein Kasten ist, weil m auch so aussieht, wenn man es eckig schreibt ( ㅁ ).
Montag für mich ist deswegen ein Kasten wegen dem M.
Dienstag ist für mich Freude, weil ich da gute Fächer habe.
Mittwoch ist für mich Grün, weil es mir das Gefühl der Natur gibt.
Donnerstag ist 7 mal 7.
Freitag ist Schönheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ejej0
Fragesteller

hört sich auch sehr interessant an oder die begleitartikel sind bei mir der-rot, das-gelb, die-grün 🤔

Ich habe das manchmal

Mit Emotionen und Songs verbinde ich bestimmte Farben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich damit

Nicht für alle Buchstaben, aber die Töne A bis H verbinde ich mit den Boomwhacker-Farben

Bild zum Beitrag

Für Wochentage und Monate habe ich auch Farben gesehen.

Bild zum Beitrag

 - (Farbe, Synästhesie)  - (Farbe, Synästhesie)
ejej0
Fragesteller

Das ist auch interessant, nein mit Musik habe ich es nich so ausgeprägt

Ich habe das genau so

Nicht nur mit Wochentagen, Zahlen und Menschen, sondern auch mit Namen, Nahrungsmitteln und gewissen Wörtern/Lauten. Und auch nicht nur mit Farben, sondern auch mit Geschmäckern und Gefühlen.

so ist z.B. der Name Leon gelb und hellblau, schmeckt nach Zuckerwatte (die blaue) und ist recht gross, nicht wie z.B. Pia, was ein ganz kleiner Name ist.

Ausserdem sind Schäfchen (besonders ihr Fleisch) dunkelgrün, Lachs und Huhn Senfgelb und Rind Rot.

Meine Cousine ist gelb und mein Bruder dunkelblau, meine Mutter Grün und meine Oma Weinrot. Was ich bin, weiss ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leb halt und so
0Naya0  25.07.2023, 14:52

Ach und die Buchstaben, A = Gelb, B = Grünblau, C = ein etwas dunkleres Gelb als A, D = Waldgrün usw

Ich verbinde zwar keine Buchstaben mit Farben, dafür aber Töne,Gerüche und Emotionen .

Sieht dann oft so aus bei weicheren Tönen die sich ziehen

Bild zum Beitrag

So sehen eher härtere - kürzere Töne aus

 - (Farbe, Synästhesie)  - (Farbe, Synästhesie)