Welche Farbe hat für euch die 8 in eurem Kopf?

11 Antworten

Mehr langgezogen wie z.B. handschriftlich oder als Rennbahn-Acht finde ich helle, leichtere Farben für eine Acht ganz passend, hellblau, hellgrün oder orange.

Die Acht hat dann ebenfalls etwas Starkes, Schnelles, Bestimmtes an sich, was entsprechende Farbtöne fordert. Die Acht ist eine markante Ziffer, digital die gesamte Anzeige, man kann Achtung mit ihr assoziieren. Da kämen dann Schwarz oder andere kräftige Farben infrage, evtl. wiederum Orange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schwarz....fällt mir sofort der schwarze ball im billard ein, der hat die 8.

Dunkelgrün

Das war die Farbe von dem Klötzchen für die Zahl 8 in der Primarschule. 🤣

Bei mir sind alle Zahlen grau. Aber 8 ist weich. Eine 1 ist ais Holz. Eine 3 aus Gusseisen. Eind Zwei hat Federn ... So etwa

BLAU ! Wenn die 8 umkippt, erinnert sie an das Unendlichkeitssymbol. :Eine Schlaufe ohne Anfang oder Ende. Also ein Symbol für Durstige ;-) Finden evtl.einen Anfang ... aber kein Ende ;-)))