Eure Lieblings- und Hasscharaktere bei Game of Thrones?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

anderer 50%
Jon Schnee 33%
Daenerys 17%
Arya 0%
Jaime Lennister 0%
Tyrion Lennister 0%
Robb Stark 0%

4 Antworten

Jon Schnee

War mein LieblingsCharakter - Top Schauspieler.

HassCharakter... wenn man einen Charakter so richtig hasst, hat der Schauspieler eine Schauspielerische Glanzleistung abgeliefert. Deswegen feier ich diese Charaktere auch so. Ich kann dir nur sagen- freu dich auf Ramsey Bolton :)

anderer

Also meine liebsten Charaktere waren/sind

  • Tyrion Lannister - einfach ein kleiner versoffener aber dennoch intelligentere Wicht als alle andren zusammen es je sein könnten
  • Arya Stark - super spannender und respektabler Charakter, meiner Meinung nach kann man sie nur lieben
  • Samwell Tarly - wie bereits erwähnt einer der besten Freunde die man sich wünschen kann, Loyalität und gutherzigkeit über alles
  • Bluthund Sandor Clegane - für mich, ein relativ komplizierter Charakter der dennoch ganz tief in seinem Inneren ein weiches Herz trägt und >meiner Auffassung nach< sehr oft missverstanden wird
  • John Snow - die Vernunft in Person, sehr besonnener und gradlinieger Charakter der sein Herz auf der Zunge trägt und sich dadurch auch den Platz in der Liste absolut verdient
  • Olenna Tyrell - eine absolut subtile Badass Omi mit Witz
  • Sir Davos - Grundsympathischer Charakter der einfach 100%nachvollziehbar ist, ein eher "stiller" Charakter der in der kompletten Serie aber durchaus eine Relevanz schafft

Hass-Charaktere waren für mich aufjedenfall:

  • Ramsey Bolton
  • Celcei/Joffrey/Tywin Lannister
  • Der Berg
  • Kleinfinger
  • Craster
  • Balon/Euron Graufreud
  • Sansa Stark (unpopular opinion)
  • Walder Frey
  • Stannis/Robert Baratheon
monsterbree
Fragesteller

Ein paar kenne ich noch nicht oder deren Namen sagen mir noch nichts, aber bisher kann ich soweit zustimmen.

anderer

Tyvin Lanister oder Stannys Baratheon fand ich schon am beeindruckensten. Genauso wie Ned und Jon Stark

Schwer zu sagen. Es gab sehr viele herausragende Schauspieler die mir positiv im Gedächtnis geblieben sind. Jamie und Theon mit ihrer Charakter Wandlung und Selbstfindung, Tyrion mit seinem Werdegang, Arya oder Varys.

Alles ganz tolle Besetzungen und schönes Charakter Storytelling.

Ich glaube wir sind uns alle einig, das Beide Boltons die Hass Charakter Nr. 1 sind.

Gefolgt von Cercei und Danny.

Wenn ich mich für meinen liebsten Charakter entscheide, dann für Oberyn Martell. Einfach weil ich Pedro Pascal als Schauspieler seit GoT feier und er mir gleich vom ersten Moment sympatisch war.

monsterbree
Fragesteller

Die Boltons kenne ich noch nicht xD

Aber danke für deine Zusammenfassung, ich bleibe weiter gespannt :)

LeFreak72  03.09.2023, 17:13
@monsterbree

Tywin Lennister (ohne Zweifel war Charles Dance eine der besten Besetzungen) ist in der 1.Staffel noch garnicht mit dabei. Taucht, genauso wie Stannis Baratheon (den ich deutlich weniger bemerkenswert fand), erst in der 2. Staffel auf.

Wer bitte soll Jon Stark sein? Ich gehe davon aus, dass es sich um den Bastardsohn von Ned Stark (gute Besetzung), Jon Schnee (der, wo nichts weiss und mir zumindest nicht sofort einfällt bei Bestbesetzung), handelt.

Jamie halte ich für einen von den besten, Tyrion sowieso, der hält ja im Grunde das komplette Storygefüge grandios zusammen, mehr noch als Jon Schnee.

Arya und Varys sind zweifelsohne auch sehr gute Besetzungen.

Die Boltons sind natürlich von einem hochsympathischen Haus, selbst für die Verhältnisse auf Westeros sind die wirklich übel. Allerdings mehr der wirklich schreckliche Sohn - der Vater wurde nun mal in das Haus reingeboren, da muss man etwas nachsichtig sein.

Cersei und Daenerys sind zwei komplett verscheidene Frauenrollen. Daenerys ist halt das Mädchen, von dem im Grunde jeder erwartet, dass sie immer weiter wächst und am Ende obsiegen wird (über alle). Sofern es denn zu soetwas überhaupt kommt, man will ja nichts hier vorgreifen. Und Cersei ist halt diese Übermutter, die irgendwie halbsympathisch durch die Handlung gestolpert wird.

Oberyn (erst ab der 4. Staffel) finde ich auch grandios. Schauspieler, Rolle, einfach wunderbar. Einer der besten Zweifellos.

Der Bluthund ist auch noch so eine grandiose Gestalt, was aber in der 1. Staffel nicht so sehr zutage trat noch.

Weitere Favoriten: Bronn ist ganz phantastisch. Und der Zwiebelritter (tritt aber erst ab der 2. Staffel auf) und natürlich Samwell Tarly. Und Tormund (ab 3. oder 4. Staffel).

Fotograf1986  04.09.2023, 00:21
@monsterbree

Sowohl der Vater als auch der Sohn Bolton wirst du richtig schön hassen. Ich glaube kaum das in Film und TV keinen vergleichbaren Bösewicht gibt, als Ramsay Bolton. Er kommt ganz nach seinem Vater Roose Bolton =)

Freu dich schonmal ^^

Fotograf1986  04.09.2023, 00:26
@LeFreak72

Verdammt, an den Zwiebelritter Davos habe ich ja ganz vergessen. Wie konnte ich nur. Ja, der gehört auf jeden Fall zu meinen absoluten Lieblingen in der Serie. Genau so wie Bronn.

monsterbree
Fragesteller
@Fotograf1986

Muss ich mal schauen, wann die kommen 😅

Bin auch am überlegen, ob ich mir (wenn ich soweit bin) auch die letzte Staffel gebe, weil ja so viele unzufrieden damit scheinen 😅

Fotograf1986  04.09.2023, 13:49
@monsterbree

Gib da nix drauf was die Leute schimpfen. Die letzte Staffel war gut. Immernoch auf hohem Niveau und besser als das was sonst eine andere Serie zu bieten hat. Ja, sogar besser als so mancher Kinofilm.

Die Folgen in Staffel 8 haben ja Spielfilm Länge. Ein paar Folgen hätten auch Kino Blockbuster sein können.

Also lass dir da nix einreden. Es wird dir gefallen.

anderer

Da du Robb aufführst bist du wohl noch ziemlich am Anfang.

Der versackt recht bald.

Teon Greyjoy wurd auch bald zum tragischen HansWurst(ohne Wurst)

Ich fand den Bluthund klasse.

Und Tyrion wurd quasi der Showrunner.

monsterbree
Fragesteller

Oh je, gut zu wissen, danke..

Ich dachte vorher immer, dass Tyrion zu den Bösen gehört.. Serie angefangen und schnell meine Meinung geändert xD

Fotograf1986  04.09.2023, 00:27

Kp warum due den Fragesteller bewusst und gezielt versuchst zu spoilern. Das ist ziemlich daneben.

monsterbree
Fragesteller
@Fotograf1986

Habe ich mit rein geschrieben, dass ich kein Problem mit Spoilern habe

Fotograf1986  04.09.2023, 13:46
@monsterbree

Dann war mein Kommentar unsinnig. Ich hatte das so verstanden, das du keine Spoler magst und das "nicht" einfach vergessen hattest. Mein Fehler. Auch ein Sorry an PatDra

7bieralleine  04.09.2023, 03:30

Hanswurst ohne Wurst 😂😂😂 wie subtil und dennoch gottlos