Eure Autoreparaturen im Neuwagen?

2 Antworten

Salue

Meine Neuwagen waren von Toyota, Daihatsu und Subaru. Bei keinem war irgendein Garantiefall innert der 3-Jahres Vollgarantie. Auch nachher gab es nie Reparaturen.

Einzige Ausnahme war der kleine Lieferwagen von Daihatsu, der Hijet. Der Motor und andere Teile wurden von Daihatsu geliefert, zusammengebaut wurde er bei Piaggo in Italien. Piaggo hatte ihn ja auch als Piaggo verkauft. Die Leute hatten den Keilriemen zu wenig gespannt.

Tellensohn

Der letzte Neuwagen, mit dem ich in direkter Berührung stand und der fabrikneu war (also auch kein Jahreswagen) war ein im Oktober 1990 neu beim Opel-Händler gekaufter Opel Senator B 3.0i-24V Automatik. Er hatte in der Garantiezeit keinen einzigen Defekt und war über die ganzen Jahre sehr zuverlässig, außer Verschleiß und Inspektionen sowie nach über zehn Jahren Rostarbeiten fällt mir nichts ein.

https://www.youtube.com/watch?v=dyqoYIzQEnM

Waterfight
Fragesteller

Geht bei aktuellen neuwagen schneller was kaputt als damals?

rotesand  19.04.2024, 16:53
@Waterfight

Im Freundeskreis höre ich das durchaus so und kriege das immer mit, selbst bei teuren Premiummarken und den ach so zuverlässigen Japanern. Auch Rückrufe sind heute so ein Thema für sich, beim Opel Senator gab es meines Wissens nach keinen. Das Auto war zuverlässig bis ins Alter, ich kann mich an keine ernsthafte Reparatur erinnern außer Rostarbeiten, als er über zehn Jahre alt war und über 100.000 Kilometer gelaufen war.