Euer/Eure Partner/in ist mit der/dem Ex befreundet?
Wie würdet ihr das finden?
5 Antworten
Völlig okay. Ist doch gut. Das bedeutet, er ist auch nach einer Trennung nicht durchgedreht - das fände ich viel bedenklicher.
Ist allerdings bei mir in der Familie auch relativ üblich, tatsächlich. Mein Bruder hat noch seltenen, dann aber guten Kontakt zu seiner Ex. Ich war lange noch Mitbewohner meines Ex, bis er eine Freundin gefunden hat, die leider absolut nicht damit klar kam und daher ist der Kontakt jetzt komplett weg.
Mein Vater, meine Mutter, ich und die Frau meines Vaters machen immer mal wieder was zusammen. Mein Vater hilft meiner Mutter noch viel. Als die beiden noch zusammen waren, und es mich schon gab, waren wir oft auf dem Sommerfest des Exmannes meiner Mutter (und der Ex auch öfter zu Besuch auch mit seiner jeweilig aktuellen Ehefrau)...
Ja, das funktioniert wunderbar! Mein Ex hat mich betrogen. Hat diese Frau geheiratet nachdem ich die Scheidung beantragte. Ichwieder verheiratet. 2 Kinder aus der ersten Ehe. heute erwachsen.Nach dem ersten Schmerz haben wir uns befreundet, auch mit unseren damaligen Freunden, waren wir alle unter einander befreundet.Es gefiel uns. Für die Kinder war es viel einfacher die Trennung zu verkraften.Mein 2. Ehemann starb, ich blieb befreundet mit meinem Ex und seiner Frau.So bildeten wir eine Art Patchwork Familie. Da ich lange im Ausland war und wieder zurück kam ,hatte ich eine Anlaufstelle.Einige Freunde sind schon verstorben, Tochter Rest trifft sich regelmäßig. Nun ist mein Ex gestorben und ich bin nun mit seiner Witwe noch enger befreundet! Warum soll man sich nicht noch weiter mögen bloß weil man sich anderweitig verliebt hat. Man hat Kinder mit einander und das verbindet. So blieben wir weiterhin eine Familie mi Erweiterung durch neue Partner.Man muß natürlich großzügig sein, sonst geht es nicht! Elisa
Würde damit kein gutes Gefühl haben
Wäre ein no go für mich.
Geht gar nicht.