Eure erste große Liebe?
Hey,
ich wollte mal fragen ob jemand lust hat von seiner ersten großen liebe zu erzählen.
Wie ihr euch kennengelernt habt, was ihr an der zeit geschätzt habt/was nicht, wie viel ihr heute noch an sie denkt….
bin gespannt:)
7 Antworten
Die Eltern meines Freundes haben einen Reiterhof, wo ich oft mit ihm rumhing und auch (da ich Handwerker bin) schon mal kleinere Reparaturen vornahm.
Ich war mittlerweile 25 Jahre alt und hatte bis zu diesem Zeitpunkt keinerlei Freundin oder Partner gefunden, der mir zusagte und auch für mich bodenständig erschien.
Durch einen komplett unerwarteten Zufall, eigentlich ohne Vorbereitung und ohne es zu planen, traf ich dort ein Mädchen (besser gesagt junge Frau), mit dem ich locker in ein Gespräch kam. Ich war in der Nähe ihrer Pferdebox eine LED Lampe als zusätzliche Pferdeboxbeleuchtung am installieren.
Sie kam mit ihrem Pferd herein, sagte "Hallo, grüß Dich" und freute sich, das nun auch hier eine Leuchte installiert würde.
Sie sagte, wenn ich Hilfe bräuchte, sollte ich ruhig was sagen oder mich melden, das imponierte mir...ihre Freundlichkeit und Offenheit.
"Gerne, wenn Du möchtest" antwortete ich darauf.
"Kein Problem, zuhause versuche ich auch, das meiste bei einer Renovierung selbst zu machen".
Ich war ehrlich gesagt erstaunt über eine junge Frau, die auch Handwerklich begabt schien und ein Steinbohrer von einem Stahlbohrer unterscheiden konnte 💕
Sie hielt die Lampenabdeckung, reichte mir die Bohrmaschine und wir kamen dann ins Gespräche. Zudem gefiel mir sie auch optisch, schöne sportliche Beine in einer engen Reithose.
"Wow, wenn man so etwas als Freundin hätte, handwerkliches Girl und dann auch noch optisch für mich ideal ....." - dachte ich so in mich rein.
Sie war "Hobbyreiterin" und ich erwähnt, das reiten nix für mich wäre und ich ehrlich gesagt sogar etwas Angst und Respekt vor den großen Tieren habe. Sie bot herzlicht an, daß ich einfach mal mit zu ihrem Pferd gehen sollte und gab Tips, wie man sich Tieren nähert und Verhaltensregeln.
Nun ja, wir kamen dadurch ins Gespräch und man traf sich immer mal wieder auf dem Hof.
Wenn Sie mich dann am Platz sah, kam sie direkt mit ihrem Pferd zu mir rüber geritten.
Ich nannte sie mal scherzhalber "Hi, da kommt ja mein Lampenmädchen" . Sie sah mich erstaunt an und wir beide mussten drüber lachen.
Tja und als ehrliches Danke-Schön dann lud ich sie mal einfach so zum "Handwerkergrill" ein (nicht lachen, aber der Imbiß hier beim Baumarkt heißt wirklich so).
Nebenbei ging ich mit ihr, da sie noch neue Scharniere für ihre BOX brauchte, die sie auch selber erneuern wollte - Respekt 👍👍
Ich half ihr trotzdem dabei, beim demontieren und anschrauben und war echt fasziniert, wie dieses Girl mit Bohrmaschine und Holzschrauben umgehen konnte.
Ein Super-Mädchen....oder war ich schon verliebt ??? 😉😉
Mein Freund schmunzelte, als sich da etwas mehr anbahnte. Sie hatte sich vor einiger Zeit vom Freund getrennt, weil er jähzornig und eifersüchtig war. Es wurde sogar mit uns etwas "festeres". Da dachte ich im Leben nicht, das wir einmal so zusammenkommen.
Tja und wie es so kommt kam es, wir waren zusammen und es wurde Freundschaft, und dann Liebe.
Später kündigte sie ihre Wohnung und zog zu mir, da ich eine ganze Etage besaß und gerne diese mit einem Partner bewohnen würde. Sie war auch dann nur 15 min zu Fuß vom Stall entfernt.
Wir lebten zusammen.
Aber das ist dann eine andere Geschichte, die dann einen eigenen Tread benötigt.
Bevor ich meine Frau kennengelernt habe, hatte ich 3 "Beziehungen", die in der Rückschau betrachtet nicht auf Liebe begründet waren. Von daher ist meine Frau meine große Liebe. Eine Liebe, die während unseres gemeinsamen Studiums aus einer tiefen Freundschaft entstanden ist. Eine Liebe, die gute und schlechte Zeiten überdauert hat. Eine Liebe, die erst mit dem Tod enden wird.
M.49.verh.
Ich hatte nur zwei lange Beziehungen vor meiner Frau.
Erste "große" liebe, würd ich heutzutage nicht mehr so nennen.
Aber ich erinnere mich an ein Mädchen damals in der Schule ich war so sehr in sie verschossen aber sie nie in mich. Sollte halt nichts draus werden.
Meine Frau ist meine Seelenpartnerin ❤️
War glaube damals 14. Ich hab sie random getroffen beim joggen damals und sie hat mich gefragt wer ich bin und so haben uns etwas unterhalten und herausbekommen das sie fast direkt neben meinen Haus wohnt. Ich war damals eigentlich in eine andere verliebt und das wusste sie auch und hat mich trotzdem gefragt ob wir zusammen sein wollen. Ich hab ja gesagt weil ich damals einfach kein Plan hatte von Nix. Naja die Beziehung ging ein Jahr und ich wundere mich das sie überhaupt solange ging da wir völlig unterschiedliche Personen war . Eigentlich waren wir nur miteinander zusammen weil uns beide gegenseitig hübsch fanden aber mehr hat uns auch nicht wirklich verbunden
Ich hatte mit 16 meine grosse Liebe aber denke kaum noch an ihn,habe ihn am Schulfasching kennengelernt,bin aktuell wieder verliebt
Danke Dirk für das Teilen deiner Geschichte.😊