Wie habt ihr eure erste Liebe kennengelernt?

9 Antworten

Als ich fünfzehn war, wohnte einer der schönsten Jungen überhaupt ein Dorf weiter. Ich mußte ihn wohl als Kind schon gesehen haben, da wo alle Kinder spielen, am See oder im Winter Schlittenfahren am Berghang, wo alle Kinder immer waren. Schade ich erinnere mich nicht mehr, es waren so viele Jungs da. Aber als ich dann 15 war, sah ich ihn auf unseren Schützenfesten und manchmal auch auf der anderen Straßenseite gehen. Immer drehten wir uns nacheinander um und machten das so, dass der andere das möglichst nicht mitbekam. Wir bekamen das aber doch mit. An einem wunderschönen Sommertag, ich wollte gerade zu meiner Freundin, da sah ich ihn mit seinem Freund an der Straßenecke bei uns stehen. Ich dachte: Welche Gelegenheit! Mein Herz klopfte. Ich ging einfach hin, blieb vor ihm stehen und fragte ihn wie spät ist es. Er sagte, er hätte keine Uhr um, aber es ist noch Zeit für einen Spaziergang für uns beide. Ja wohin gehen wir denn dann? Egal sagte er schönes Wetter, da ist es überall schön.

Dann gingen wir in der ländlichen Gegend spazieren. Und auf dem Rückweg bereits händchenhaltend und mit Verabredung für morgen. Ich war so glücklich, dass ich gar nicht einschlafen konnte. Das ganze ist mit allen Höhen und Tiefen nun 30 Jahre her und hält immer noch.

lydiab563  23.05.2019, 19:39

💗💗💗

alarm67  22.05.2019, 18:17

👌👏👍👌👏👍

Eigentlich wollte ich nur Pilze im Wald sammeln.

Als es dunkler wurde, bin ich gestolpert und in die Arme meiner Ex-Freundin, Ex-Verlobten und heutigen Ehefrau gefallen.

Seit dem lassen wir nicht mehr voneinander los (34 Jahre).

Pilze waren wir allerdings auch nie wieder sammeln, wer weiß, was dann womöglich passiert. 😁😎

Mit 11 Jahren, bei einem Grillfest, nachdem alle Mieter neu ins Haus gezogen sind. Das war 1987. Ich verknallte/verliebte mich noch am selben Abend in den Nachbarsjungen ein Stockwerk über dem meiner Familie. Beide Familien freundeten sich an. Ich war dann bis ich circa 19 war in ihn verliebt. Schon viel früher trennten sich unsere Wege, da er eine Freundin hatte und ich auch meine Erfahrungen machte. Erst als er weg zog kam ich komplett über ihn hinweg.

Also die erste Person in die ich mich so richtig verliebt habe, kannte ich daher: Ich war damals in der 5. Klasse und er war etwas älter. Er hat ein kleine Schwester. Sie haben bei mir in der Nähe gewohnt und in der Grundschule bin ich immer mit seiner Schwester zur Schule gelaufen und wir haben uns auch oft getroffen, weil sie einen riesigen Garten hatten. Der Junge war schon auf der Schule, auf die ich in der 5. kam. So habe ich ihn oft im Bus gesehen oder auf dem Gang und dann habe ich mich in ihn verliebt...

Der erste Junge, mit dem ich auch zusammen gekommen bin, war so:

Ich war vor ein paar Wochen auf der Konfirmation meiner besten Freundin. Sie hat sehr viele Cousins, die auch da waren. An diesem Wochenende haben wir uns alle sehr gut kennengelernt. Da war einer, ich fand ihn sofort süß. An dem Sonntagabend lag ich im Bett udn dachte nur an ihn. Ich dachte mir 'Morgen schreib ich ihn an' Am nächsten Tag hatte er mich schon angeschrieben... Ich habe mich so gefreut... Er hat mir auch relativ schnell gesagt, dass er mich mag und dann waren wir zusammen... Leider hat es nicht sooo lange gehalten, weil wir uns nicht so oft sehen konnten und ja aber ich bin trotzdem froh, dass ich meine erste Beziehung mit ihm hatte aber auch, dass es vorbei ist, es hat einfach nichts gebracht :)

P. S.: Tolle Frage :)

Das war in der 8. Klasse, als sie im September 2004 neu in die Schule/Klasse kam. Wir fanden uns spontan sehr sympathisch, haben uns oft und gut unterhalten ... irgendwie mutierte das dann zum Selbstläufer und so im Spätherbst/Winter 2004 konnte man dann sagen, wir waren zusammen. War eine schöne Zeit, wir waren rund zwei Jahre zusammen -----> 2006 haben sich ihre ELtern getrennt, sie zog mit ihrer Mutter weg und wir hatten noch drei Jahre Kontakt, ehe er dann auch einschlief. Wir wollten uns eigentlich im August 2009 treffen, doch ich bekam eine fiese SOmmergrippe und musste absagen. Seitdem kein Kontakt mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kati753  28.03.2020, 21:32

Das ist ja traurig