Euer Meinung warum komplexe wie zb ihme Zentrum in Hannover öfters scheiterten??
Gebaut und eröffnet 70er blühte Zeit in den 80rr verkommen in den späten 1990er oder 2000er
Warum baut Stadt (Investoren so riesen Ding? Waren den nicht klar das sowas folgenden Kosten verursacht?
1 Antwort
Man hat geglaubt, dass sei 'die Zukunft', hat aber viel falsch gemacht! Vor allem aber war Sichtbeton aus der Mode, bevor das IhmeZentrum fertig war. Dann war man zwar einerseits froh, dass es fertig und neu war, aber hat zum Glück nichts ähnliches gebaut. Ähnlich Planungen verliefen im Sande, bzw. blieben bei einzelnen Gebäuden.
In den 80ern gabs zwei sogn. AnkerMieter, also große Geschäfte, an den Ende, die Kunden anlocken. Anfangs war das Huma, ein großer LebensmittelLaden. In den 90ern gabs da einen Saturn, der aber geschlossen wurde, als der am Bahnhof eröffnet wurde. Ohne die gehts bergab und die ganzen kleinen Läden schaffen es nicht allein, auch kein ImmobilienInvestor!
Unsere Eltern haben da in den 80ern ab und zu eingekauft...Huma, SchuhLaden (Hess?), Saturn, ein ElektronikLaden...Im Sommer konnten Kinder bei den Stadtwerken einen Kochkurs machen, meine Ma hat da sogar ein paar Jahre gearbeitet. In den 90ern waren schon viele Shops zu und die Fahrt dahin hat sich nicht mehr gelohnt. Privat kannte ich da niemanden. Vor ein, zwei Jahren bin ich extra mal hin, um durch den Tunnel zu fahren. Weiß nicht wann ich zu letzt da etwas eingekauft habe und seit wann die Passagen dicht sind.
und nun steht es schrecklich da und ich mag im Dunkeln da nicht durchgehen, obwohl eine Bekannte dort eine Eigentumswohnung hat. Die besucht in dieser Jahreszeit keiner.