Euer Mann will bei einer anderen Frau übernachten?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Es wäre mir nicht Recht 53%
Von mir aus kann er gehen 25%
Anderes und zwar: 22%

26 Antworten

Es wäre mir nicht Recht

Die kennen sich gar nicht persönlich und er soll beim ersten Treffen direkt bei ihr übernachten? Was, wenn die gar nicht die ist, für die sie sich ausgibt? Fände ich nicht in Ordnung. Die sollten sich erst Mal in der Öffentlichkeit treffen und nicht bei einem zu Hause. Können sich ja auf der Hälfte des Weges in einer anderen Stadt treffen oderso. Oder er fährt zu ihr in die Stadt, übernachtet aber in einem Hotel und nicht bei ihr und sie treffen sich erst Mal im Restaurant oderso. Er sollte mir auch sagen, wo er ist.

Lucy2121  13.12.2021, 09:15

Erschreckend, dass der Partner nicht selbst darauf kommt, wenn er sie kennen würde, würde er mitdenken. Aber manchen ist die Meinung des eigenen Partners völlig egal. Echt traurig.

Anderes und zwar:

Wenn er eine Nacht verlieren will macht er es, mit oder ohne deine Erlaubnis!

Wenn er mit dir darüber spricht jedoch eher nicht.....

Anderes und zwar:

Für mich wäre interessant, wie genau ich mir diese Freundschaft vorstellen muss.

Kennen sich die beiden schon lange? Ist sie vergeben?

Problematisch würde ich es sehen, wenn es keine "gewachsene" Freundschaft ist und sie keinen Partner hat.

Warum kommt sie nicht einfach und übernachtet bei euch?

Kommt jetzt immer drauf an wie sehr man dem Partner vertraut.

Wohl wäre mir sicher nicht aber letztendlich vertraue ich meiner Frau.

Andersrum hätte man ja einfach die andere Person zu sich einladen können dann wäre so ein Problem nicht mehr ganz so groß.

Wenn sie was in der Partnerschaft Mal vorkommen sollte ist es auf jeden Fall wichtig das man mit dem Partner offen reden kann und ihm dann auch sagt das es einem beunruhigt. Dabei sollte man nicht Streit anfangen oder das Vorwurfs Karussell anschmeißen sondern sachlich bleiben. Ein guter Partner wird das dann eigentlich auch verstehen und da drauf eingehen so daß man eine für beide passende Lösung findet.

DickerOrk  13.12.2021, 08:16

Bei krankhafter Eifersucht ist die passende Lösung sich zu trennen.

Aure86  13.12.2021, 08:56
@DickerOrk

Wäre eine Option.

Auf jeden Fall sollte man das nicht ungeklärt stehen lassen.

Gleich an Trennung würde ich da nicht denken aber auf jeden Fall sollte man sich Mal zusammensetzen.

Von mir aus kann er gehen

Seinem Partner etwas verbieten zu wollen ist nie eine gute Idee - und sich da als Aufpasser mit rein klemmen wenn die beiden sich treffen wäre mir zu doof, wenn ich die Person nicht kenne. Da lädt man sich ja nicht selbst ein wenn man nicht gefragt wird.

Hotel kann man ihm vorschlagen aber ganz ehrlich was soll das helfen? Es zeigt nur dass man ihm nicht vertraut und würde er mit ihr Sex haben wollen wird ihn wohl kaum abhalten wenn er danach woanders ein Zimmer gebucht hat...

Komisch fände ich eigentlich nur wenn die beiden sich bisher noch nicht getroffen hätten sondern jetzt erst persönlich kennenlernen wollen. Da würde ich meinem Freund schon mal auf den Zahn fühlen, woher dieses Interesse auf einmal kommt.

Wenn sie sich schon ewig kennen: einfach fahren lassen. Und sich erinnern dass er mit dir und nicht mit ihr zusammen gekommen ist

RicardoMango
Fragesteller

Die haben sich durch ein online Spiel kennengelernt und reden seit vielleicht 3 Jahren über discord miteinander. Nun wollen sie sich treffen

Interesierter  13.12.2021, 12:34
@RicardoMango

Heißt, sie haben sich noch gar nie real gesehen?

Hmmm, das halte ich dann für unangemessen.